Auszeichnungen - AVM ist Marke des Jahres 2011

Auszeichnungen

AVM ist Marke des Jahres 2011

Die Fachzeitschrift PC Welt befragt ihre Leser jedes Jahr zur Attraktivität und Bekanntheit von Marken aus dem IT- und TK-Bereich sowie aus der Unterhaltungselektronikbranche. Jetzt liegen die Ergebnisse der 18. international durchgeführten Studie vor.

AVM bei Markenstudie sechsfach ausgezeichnet

AVM kann sich auch in diesem Jahr über ein wunderbares Ergebnis freuen: insgesamt sechs Auszeichnungen im Bereich Netzwerk. AVM belegt jeweils den ersten Platz in den drei Kategorien „Marke des Jahres 2011“, „Sieger engere Wahl“ und „Technik-Sieger“. Und das gleich zweifach – jeweils im privaten und im beruflichen Umfeld.

Produktqualität ist ein entscheidendes Kriterium

Anhand welcher Kriterien entscheiden die knapp 16.000 Befragten eigentlich beim Thema Markenimage? Die aktuelle Studie zeigt, dass vor allem Qualität, Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit ausschlaggebend sind. Weniger ins Gewicht fallen ein günstiger Preis, das Design und die Meinungen bestehender Anwender.

Beim Thema Netzwerk erste Wahl

Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie waren übrigens entweder der Besitz eines Produktes der entsprechenden Kategorie oder aber die Kaufabsicht. Es zeigt sich auch in diesem Jahr: Wenn es um das Thema Netzwerk geht, ist die Marke AVM weiterhin die erste Wahl