Auszeichnungen - Doppelerfolg für FRITZ!Powerline 1000E

Auszeichnungen

Doppelerfolg für FRITZ!Powerline 1000E

Die Fachmagazine Chip und PC Games Hardware haben die neuen Powerline-Adapter mit dem schnellen HomePlug-AV2-Standard getestet. FRITZ!Powerline 1000E stellt sich der Konkurrenz und holt souverän gleich zwei Mal den Testsieg.

Awards FRITZ!Powerline 1000E

Chip: "der schnellste Adapter in unserem Test"

Der Chip-Redaktion kam es im Vergleichstest in der Ausgabe 11/2014 mit sechs verschiedenen Powerline-Adaptern auf möglichst realistische Testszenarien an. Bei der Geschwindigkeit übertrifft FRITZ!Powerline 1000E "die anderen Geräte um durchschnittlich mehr als 50 Prozent." Seine Stärken spielt er besonders bei "großen Entfernungen, einer anderen Außenleiterphase und Störquellen" aus. Mit den hervorragenden Werten holt er sich den klaren Testsieg.

PC Games Hardware: "Vielseitiger Spitzenreiter"

In der aktuellen Ausgabe 11/2014 der PC Games Hardware tritt der 1000E gegen drei weitere Powerline-Sets an. "Aufgrund der hohen Leistung, der Software und der guten Zusammenarbeit mit den FRITZ!Boxen führt das 1000E Set unser Testfeld an". Besondere Erwähnung findet der Verbrauch, der trotz hoher Leistung niedrig ausfällt. Mit 4,5 von 5 Sternen holt sich der 1000E den verdienten ersten Platz.

Die PC Games Hardware hat auch Powerline-Adapter der 500-MBit/s-Klasse unter die Lupe genommen. Tipp der Redaktion: "Falls Sie sich nicht zwischen WLAN und Powerline entscheiden wollen, ist das FRITZ!Powerline 540E Set das Paket der Wahl."


Zu den Produktdetails FRITZ!Powerline 1000E