Neues von FRITZ! - Connect-Leserwahl: zweimal Platz 1 für FRITZ!

Neues von FRITZ!

Connect-Leserwahl: zweimal Platz 1 für FRITZ!

In seiner großen Leserwahl hat das Fachmagazin Connect „Produkte, Netze & Dienste des Jahres 2016“ ermittelt. Drei FRITZ!-Produkte waren nominiert, zweimal stehen sie ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Mehr als 21.000 Leser haben bei der diesjährigen Wahl der besten Anbieter und Produkte der Telekommunikationsbranche ihre Stimme abgegeben. Die Ergebnisse wurden jetzt in 21 Kategorien präsentiert. In drei Kategorien waren AVM-Produkte nominiert: „Beste Router/TK-Anlagen“, „Beste Smart-Home-Lösungen“ und „Beste Schnurlostelefone“.

FRITZ!Box 7490 und FRITZ!DECT 200 machen das Rennen

Mit sage und schreibe knapp 60 Prozent der Stimmen setzt sich die FRITZ!Box 7490 als bester Router durch und liegt damit klar vor dem Speedport W724V der Telekom (knapp 17 Prozent). Damit belegt die 7490 zum dritten Mal in Folge den ersten Platz.

Ähnlich ist das Bild bei Smart Home: 32 Prozent der Leser favorisieren FRITZ!DECT 200. Die zweitplatzierte Deutsche Telekom erhält immerhin rund 25 Prozent der Stimmen.

FRITZ!Fon C5 auf Platz 2 bei Schnurlostelefonen

Das jüngste Mitglied der FRITZ!Fon-Familie hat es in der Kategorie „Beste Schnurlostelefone“ auf den zweiten Platz geschafft. Mit rund 21 Prozent der Stimmen kommt es deutlich besser an als das Panasonic KX-TGK320 (16,5 Prozent). Nur für das Telefon von Gigaset haben mehr Leser gestimmt.