„Frag FRITZ!“: Gordon beantwortet Ihre Fragen

Weitere interessante Fragen haben Gordon in den vergangenen Wochen erreicht. In „Frag FRITZ!“ beantwortet er diese und zeigt unter anderem, wie sich zwei FRITZ!Boxen über VPN miteinander verbinden lassen und wie Powerline optimal eingerichtet wird.

Mehrere FRITZ!Boxen, aber nur ein Telefonbuch?

Ist es möglich ein Telefonbuch auf mehreren FRITZ!Boxen zu nutzen? Natürlich! In Frag FRITZ! erklärt Gordon Schritt für Schritt, wie das geht.

MyFRITZ!: Mehrere FRITZ!Boxen in verschiedenen Konten verwalten – so geht's

Wer ein MyFRITZ!-Konto in seiner FRITZ!Box eingerichtet hat, kann problemlos – auch von unterwegs – auf diese zugreifen. Aber wie klappt der Zugriff z.B. auf die FRITZ!Box eines Familienmitglieds?

So verbindest du zwei FRITZ!Boxen per VPN

Zwei FRITZ!Boxen per VPN miteinander verbinden – klingt erst mal kompliziert. Tatsächlich muss man bei der Einrichtung aber nur ein paar Dinge berücksichtigen, um eine sichere VPN-Verbindung zwischen zwei FRITZ!Boxen herzustellen. Wie das geht? Gordon erklärt es wie immer einfach und kompakt in Frag FRITZ!

Mesh in wenigen Sekunden?

Meistens braucht es nur einen einzigen Tastendruck, um FRITZ!-Produkte zu „vermeshen. Per Softwareupdate unterstützen auch ältere FRITZ!Box-Modelle und FRITZ!Repeater Mesh. In Frag FRITZ! erklärt Gordon, welche Taste bei den jeweiligen FRITZ!-Produkten wie lange gedrückt werden muss, um ins Mesh zu kommen.

Powerline optimal einrichten

FRITZ!Powerline ist die Lösung für alle, die mit dicken Wänden und Geschoßdecken zu kämpfen haben, denn bei FRITZ!Powerline wird das Internetsignal über die Steckdose verteilt. Wie ihr eure Powerline-Verbindung optimieren könnt, erfahrt ihr in Frag FRITZ!.

Zweite FRITZ!Box per LAN ins Mesh einbinden - so geht's!

In dieser Folge von Frag FRITZ! zeigt euch Gordon, wie ihr eure FRITZ!Box 7490 per LAN in das Mesh einer FRITZ!Box 7590 einbinden könnt. Im Video gibt Gordon auch eine klare Empfehlung, ob die FRITZ!Box per LAN oder WLAN verbunden werden sollte.