EOS

Funktionsfähigkeit wiederherstellen und Austausch

Häufig lässt sich die Funktionsfähigkeit einer vermeintlich defekten FRITZ!Box durch einen Neustart, eine FRITZ!OS-Neuinstallation oder mit fehlerspezifischen Lösungsmaßnahmen wiederherstellen. Führen Sie daher bitte folgende Schritte durch und überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob Ihre FRITZ!Box wieder funktioniert:

FRITZ!Box neu starten (Reset)

  1. Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz.
  2. Warten Sie ca. 2 Minuten, bis der Neustart abgeschlossen ist.

FRITZ!OS wiederherstellen und FRITZ!Box manuell neu einrichten

  1. Stellen Sie das FRITZ!OS auf Ihrer FRITZ!Box mit unserem Recover-Programm wieder her.
  2. Richten Sie Ihre FRITZ!Box manuell neu ein.

    Wichtig
    Importieren Sie keine Sicherungsdatei, um eine Übernahme fehlerhafter Einstellungen auszuschließen!

Anleitung in AVM Wissensdatenbank suchen

Auch nach Ende des persönlichen technischen Supports (EOS) steht Ihnen die AVM Wissensdatenbank mit zahlreichen detaillierten Anleitungen zur Einrichtung und Fehlerbehebung weiterhin zur Verfügung. Sie finden unsere Wissensdatenbank im Service-Portal Ihres FRITZ!Box-Modells unter avm.de/service.

Konnten Sie die Funktionsfähigkeit mit diesen Maßnahmen nicht wieder herstellen, ist Ihre FRITZ!Box eventuell defekt. In diesem Fall können Sie uns das Gerät im Rahmen der AVM-Herstellergarantie zur Überprüfung einsenden. Sollten wir einen technischen Defekt ermitteln, erhalten Sie von uns ein Austauschgerät.

Service und Austausch

Die persönliche Beratung zu Installation und Konfiguration Ihres AVM-Gerätes haben wir inzwischen eingestellt. In unserem Service-Portal bieten wir Ihnen jedoch weiterhin vielfältige Informationen, Updates und Software:

FAQs

In unseren FAQs (Frequently Asked Questions) finden Sie Hinweise und Tipps zur Fehlerbehebung und zu vielen anderen Themen.

Software und Updates

Laden Sie sich kostenlos aktuelle Software und Updates für Ihr AVM-Produkt herunter.

Handbuch

Im Handbuch finden Sie ausführliche Informationen zur Einrichtung, Nutzung und zu Problembehebungen Ihres AVM-Produktes.

Informationen zu aktuellen AVM-Produkten

Informationen zu aktuellen Nachfolgeprodukten von AVM erhalten Sie von unserem Vertrieb:

Tel.: +49 (0)30 39 97 66 96 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr; Fr 8.30-17.00 Uhr)
Fax.: +49 (0)30 39 97 62 50
E-Mail: info@avm.de

Herstellergarantie

Sollte Ihr AVM-Produkt evtl. defekt sein, können Sie uns das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie zur Überprüfung schicken.

Beachten Sie bitte, dass Ihnen durch das Einsenden Ihres Gerätes Ausfallzeiten entstehen, da wir Ihnen während der Überprüfung Ihres Gerätes kein Ersatzgerät anbieten können.

Service und Austausch

Die persönliche Beratung zu Installation und Konfiguration Ihres AVM-Gerätes haben wir inzwischen eingestellt. In unserem Service-Portal bieten wir Ihnen jedoch weiterhin vielfältige Informationen, Updates und Software

FAQs

In unseren FAQs (Frequently Asked Questions) finden Sie Hinweise und Tipps zur Fehlerbehebung und zu vielen anderen Themen.

Software und Updates

Laden Sie sich kostenlos aktuelle Software und Updates für Ihr AVM-Produkt herunter.

Handbuch

Im Handbuch finden Sie ausführliche Informationen zur Einrichtung, Nutzung und zu Problembehebungen Ihres AVM-Produktes. 

Informationen zu aktuellen AVM-Produkten

Informationen zu aktuellen Nachfolgeprodukten von AVM erhalten Sie von unserem Vertrieb:

Tel.: +49 (0)30 39 97 66 96 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr; Fr 8.30-17.00 Uhr)
Fax.: +49 (0)30 39 97 62 50
E-Mail: info@avm.de 

Herstellergarantie

Sollte Ihr AVM-Produkt evtl. defekt sein, können Sie uns das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie zur Überprüfung schicken.

Beachten Sie bitte, dass Ihnen durch das Einsenden Ihres Gerätes Ausfallzeiten entstehen, da wir Ihnen während der Überprüfung Ihres Gerätes kein Ersatzgerät anbieten können.

Service und Austausch

Die persönliche Beratung zu Installation und Konfiguration Ihres AVM-Gerätes haben wir inzwischen eingestellt. In unserem Service-Portal bieten wir Ihnen jedoch weiterhin vielfältige Informationen, Updates und Software

FAQs

In unseren FAQs (Frequently Asked Questions) finden Sie Hinweise und Tipps zur Fehlerbehebung und zu vielen anderen Themen.

Software und Updates

Laden Sie sich kostenlos aktuelle Software und Updates für Ihr AVM-Produkt herunter.

Handbuch

Im Handbuch finden Sie ausführliche Informationen zur Einrichtung und Nutzung, zu Problembehebungen und zur Garantiezeit Ihres AVM-Produktes. 

Informationen zu aktuellen AVM-Produkten

Informationen zu aktuellen Nachfolgeprodukten von AVM erhalten Sie von unserem Vertrieb:

Tel.: +49 (0)30 39 97 66 96 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr; Fr 8.30-17.00 Uhr)
Fax.: +49 (0)30 39 97 62 50
E-Mail: info@avm.de 

Herstellergarantie

Sollte Ihr AVM-Produkt evtl. defekt sein, können Sie uns das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie zur Überprüfung schicken. Informationen zur Garantiezeit Ihres Produkts finden Sie im Handbuch.

Beachten Sie bitte, dass Ihnen durch das Einsenden Ihres Gerätes Ausfallzeiten entstehen, da wir Ihnen während der Überprüfung Ihres Gerätes kein Ersatzgerät anbieten können.