Bekannte Probleme

Zugriff auf fritz.nas nicht möglich

Der Aufruf von fritz.nas über die Benutzeroberfläche ist zur Zeit nicht möglich, wenn für die Anmeldung nur ein Kennwort bzw. kein Kennwort verwendet wird.

Lösung:

Wechseln Sie auf den Anmeldemodus mit Benutzernamen und Kennwort (fritz.box -> System -> FRITZ!Box-Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz).

Problem:

Internetzugangsart "vorhandener Zugang über WLAN" funktioniert nicht

Lösung:

In der Laborversion gibt es aktuell ein Problem mit dieser Betriebsart. An einer Lösung wird gearbeitet und mit einer kommenden Labor-Version bereitgestellt. Nutzen Sie alternativ den Zugang über LAN.

Problem:

Seit dem Update auf die Laborversion können sich einzelne WLAN-Geräte nicht mehr anmelden.

Lösung:

Ursache kann hier eine Inkompatibilität des WLAN-Gerätes mit der neuen PMF-Funktion sein.
Deaktivieren Sie zunächst PMF auf der FRITZ!Box. Sie finden diese Einstellung unter WLAN > Sicherheit > Verschlüsselung.

Teilen Sie uns bitte über das Labor-Feedback mit, mit welchem Gerät das Problem auftritt und ob es sich nach Abschalten von PMF wieder anmelden konnte.


Problem:

Beim Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche über die eigene IP oder den Namen der FRITZ!Box kommt Fehler "400 Bad Request wegen ERR_INVALID_REQ".

Lösung:

Wenn der externe Zugriff auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box über eine eigene URL oder IP mit der Meldung ERR_INVALID_REQ fehl schlägt, muss die betreffende URL oder IP in der FRITZ!Box autorisiert werden. Wie Sie dabei vorgehen, beschreibt > diese Anleitung.