26.10.2011
FRITZ!Box Fon WLAN 7330

Marktstart für neue FRITZ!Box 7330 – Attraktives Einstiegsmodell für Heimvernetzung

• Marktstart für FRITZ!Box 7330 für den DSL-Breitbandanschluss
  • Umfassende Ausstattung mit ADSL, WLAN N, Gigabit-Ethernet und DECT
  • Attraktiver Einstieg in das Heimnetz – integriert auch Smartphones
  • Einfache Bedienung und automatisch sichere Nutzung schon ab Werk

Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM bringt ein neues FRITZ!Box-Modell auf den Markt, das sich speziell an den Bedürfnissen von Heimnetz-Einsteigern orientiert. Die FRITZ!Box Fon WLAN 7330 bietet eine umfassende Ausstattung, wie ADSL, DECT-Telefonanlage und Anschluss für Telefon oder Fax. WLAN N und Gigabit-Ethernet erlauben schnelle Datenverbindungen. Drucker, Festplatten und andere Geräte werden über zwei USB-Anschlüsse ins Heimnetz integriert. Medienserver- und NAS-Funktionalität runden das Ausstattungspaket ab. Die neue FRITZ!Box verbindet so alle Geräte im Heimnetz und kann an praktisch jedem ADSL-Anschluss eingesetzt werden. Die einfache Anwendung und die automatisch hohe Sicherheit schon ab Werk, machen den Einstieg in die Heimvernetzung besonders leicht. Die Preisempfehlung beträgt attraktive 149 Euro (UVP).

Schnelle Verbindungen mit WLAN N und Gigabit-Ethernet

Die neue FRITZ!Box 7330 verfügt über eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten für einen idealen Einstieg in die Heimvernetzung. Dazu gehören je ein Gigabit- und Fast-Ethernet-Anschluss und bis zu 300 MBit/s schnelle WLAN N-Verbindungen (2,4 GHz). Dank der ab Werk aktivierten individuellen WPA2-Verschlüsselung erfüllt die neue FRITZ!Box höchste Sicherheitsansprüche. Neue WLAN-Geräte lassen sich spielend einfach per WPS-Knopfdruck (Wi-Fi Protected Setup) mit der FRITZ!Box verbinden. Und mit dem WLAN-Gastzugang können Besucher mit ihrem Notebook oder Smartphone im Internet surfen, ohne dass der WLAN-Netzwerkschlüssel für das Heimnetz weitergegeben werden muss.

Fotos, Musik und mehr im gesamten Heimnetz einsetzen

Fotos, Musik, Videos und andere Dateien stellt die FRITZ!Box 7330 dank der integrierten NAS-Funktionalität (Network Attached Storage) im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Über USB 2.0 angeschlossene Geräte wie Speichersticks/Festplatten oder Drucker werden per Druck- und Mediaserver ebenfalls im Heimnetz angeboten. Auch Onlinespeicher, beispielsweise von GMX oder Strato, können dank der Unterstützung des WebDAV-Standards nahtlos eingebunden werden. Der Netzwerkspeicher und weitere Funktionen sind einfach und bequem über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (einfach „fritz.box“ im Browser eingeben) zu bedienen und leicht zu verwalten.

Neueste DSL-Technologie und Telefonieausstattung

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7330 ist mit der neuesten DSL-Technologie ausgestattet und ist bereit für den Einsatz an praktisch jedem ADSL-Anschluss. Sie unterstützt vollständig das kommende Internetprotokoll IPv6. Eine Stärke der FRITZ!Box 7330 ist die Telefonieausstattung. So unterstützt die neue FRITZ!Box netzseitig Voice-over-IP – beispielsweise von 1&1, T-Home oder Sipgate – sowie einen herkömmlichen analogen Telefonanschluss. Die integrierte Telefonanlage verfügt über eine DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone und Anschlussmöglichkeiten für ein analoges Telefon oder Fax. Anrufbeantworter und Faxempfang sind ebenfalls bereits in der FRITZ!Box 7330 integriert.

Mit Smartphones komfortabel über Festnetz und Internet telefonieren

Die neue FRITZ!Box 7330 integriert auch Smartphones vorbildlich in das Heimnetz. Beim Einsatz von Smartphones zu Hause verbessern die WLAN- und DSL-Anbindung deutlich den Komfort und die Geschwindigkeit. So ist Surfen oder Mailen fühlbar schneller. Für den Upload von Fotos und Videos zu Facebook oder YouTube bietet sich die WLAN-DSL-Verbindung ebenfalls an. FRITZ!App Fon, die Gratis App für iPhone und Android, erweitert Smartphones zu Hause zum komfortablen Telefon für Gespräche über Festnetz und Internet. Weitere Gratis-FRITZ!Apps machen aus dem Smartphone eine Mediafernbedienung oder erlauben den Zugriff auf die FRITZ!Box von unterwegs.