25.10.2012
Ab sofort im Handel: FRITZ!WLAN Repeater 310

Klein und kompakt: Neuer FRITZ!WLAN Repeater 310 für mehr Reichweite in jedem WLAN-Netz

• Klein und kompakt: an jeder Steckdose einsetzbar
  • Schnelles WLAN N mit bis zu 300 MBit/s im 2,4 GHz-Band
  • Energiesparend mit nur 2 Watt Leistungsaufnahme
  • Günstig: WLAN Repeater für 49 Euro (UVP) erhältlich
  • Komfortable Anzeigen zum Betriebszustand über 7 LEDs

Mit dem neuen FRITZ!WLAN Repeater 310 baut AVM seine FRITZ!WLAN-Produktfamilie aus. Mit Abmessungen von nur ca. 5 x 8 x 6 cm (B x H x T) ist das neue Modell sehr klein und kompakt. Der Einsatz ist an jeder haushaltsüblichen Steckdose möglich; Kabel oder spezielle Befestigungen sind nicht notwendig. FRITZ!WLAN Repeater funkt mit WLAN N und bis zu 300 MBit/s im 2,4 GHz-Band und ist kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern. Bestehende WLAN-Netze lassen sich so ideal erweitern. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme des neuen Modells liegt bei ca. 2 Watt. Durch die komfortable Anzeige der WLAN-Reichweite über LEDs lässt sich der Repeater optimal positionieren. Der FRITZ!WLAN Repeater 310 ist für 49 Euro (UVP) erhältlich.

Einfache Installation – perfekt zusammen mit FRITZ!Box

Der FRITZ!WLAN Repeater 310 ist perfekt abgestimmt auf FRITZ!WLAN-Produkte. Mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) installiert sich der Repeater einfach mit einem Knopfdruck. Bereits WPS-fähige Produkte, wie alle aktuellen AVM FRITZ!Box-Modelle, werden so einfach und komfortabel mit zusätzlicher WLAN-Reichweite ausgestattet. Für alle Access Points ohne eingebaute WPS-Funktion erfolgt die Installation mithilfe eines komfortablen Assistenten.

Sichere Verbindungen – maximale WLAN-Sicherheit

Durch die Unterstützung modernster Verschlüsselungsstandards mit WPA2 (802.11i) und WPA gewährleistet der FRITZ!WLAN Repeater 310 höchste Sicherheit. Per WPS-Funktion lässt sich über die WLAN-Taste am Access Point ganz einfach eine hochsichere WPA2-verschlüsselte Verbindung aufbauen.

Drei Helfer für mehr Reichweite – die FRITZ!WLAN Repeater-Familie

Neben dem neuen FRITZ!WLAN Repeater 310 bietet AVM noch zwei weitere Produkte, die per Steckdose die WLAN-Reichweite erhöhen: Der FRITZ!WLAN Repeater 300E mit einem Gigabit-LAN-Anschluss und den FRITZ!WLAN Repeater N/G mit integriertem Audioausgang und UKW-Minisender. www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN