24.02.2014

• Gigabit-LAN-Anschluss für Anschluss von Geräten ohne eigene WLAN-Funktion
  • Kompakte Bauweise und an praktisch jeder Steckdose einsetzbar
  • Neuer FRITZ!WLAN Repeater 450E jetzt im Handel für 69 Euro erhältlich

Mit dem FRITZ!WLAN Repeater 450E bringt AVM ein weiteres Produkt zur schnellen und einfachen Erhöhung der Reichweite von WLAN-Netzen auf den Markt. Der neue Repeater ermöglicht ebenso stabile wie schnelle WLAN-Verbindungen im 2,4-GHz-Band von bis zu 450 MBit/s. Über den Gigabit-LAN-Anschluss können auch netzwerkfähige Geräte ohne eigenen WLAN-Funk in das Heimnetz eingebunden werden. Dank seiner kompakten Bauweise lässt sich der Repeater an praktisch jeder Steckdose einsetzen. Der neue FRITZ!WLAN Repeater 450E ist ab sofort für 69 Euro (UVP) erhältlich.

Schnelles WLAN N – hoher Datendurchsatz

Der neue FRITZ!WLAN Repeater 450E nutzt die Vorteile der neuesten Generation von WLAN N für die schnelle drahtlose Datenübertragung. Im 2,4-GHz-Frequenzband werden so Geschwindigkeiten von bis zu 450 MBit/s erzielt. Der FRITZ!WLAN Repeater 450E unterstützt alle gängigen Funkstandards und ist somit ideal für die Erweiterung bestehender WLAN-Netze geeignet. Dank MIMO (Multiple Input Multiple Output) und der Nutzung neuester Verfahren vergrößern sich Reichweite und Datenrate gegenüber den bisherigen 11n-basierten Lösungen.

Dank Gigabit-LAN-Anschluss flexibel einsetzbar

Ein Gigabit-LAN-Anschluss ermöglicht die Integration netzwerkfähiger Geräte wie TV, Spielkonsolen, Blu-ray-Player oder Drucker in das Heimnetz. Alternativ kann der FRITZ!WLAN Repeater 450E in der Betriebsart LAN-Brücke auch über ein Netzwerkkabel oder eine Powerline-Verbindung mit einem Router verbunden werden. So lassen sich auch größere Strecken einfach überbrücken. In diesem Modus wird der FRITZ!WLAN Repeater 450E zum WLAN-Access-Point , der im 2,4-GHz-Funknetz Datenraten mit bis zu 450 MBit/s anbietet.

Einfache Installation – maximale WLAN-Sicherheit – ideal in Verbindung mit einer FRITZ!Box

Die besonders kompakte Bauweise ermöglicht den Einsatz an praktisch jeder Steckdose. Kabel oder eine spezielle Befestigung sind nicht notwendig. Durch die Unterstützung modernster Verschlüsselungsstandards mit WPA2 (802.11i) und WPA gewährleistet der FRITZ!WLAN Repeater 450E höchste Sicherheit. Der FRITZ!WLAN Repeater 450E ist perfekt auf die FRITZ!Box WLAN-Produkte wie z.B. die FRITZ!Box-Modelle 7490, 7272, 3272 oder 3390 abgestimmt. Mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) installiert sich der Repeater einfach per Knopfdruck. Der Repeater kann die Einstellung der WLAN-Nachtschaltung und des WLAN-Gastzugangs von der FRITZ!Box übernehmen.

Highlights auf einen Blick

• Erhöht schnell und einfach die Reichweite gängiger WLAN-Netze
  • WLAN N bis 450 MBit/s im 2,4-GHz-Band für schnelle kabellose Verbindungen
  • Kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern (Funkstandards 802.11n/g/b)