10.11.2015

• Unterstützt 2,4- und 5-GHz-Frequenzbänder und alle gängigen WLAN-Standards
  • AVM Stick & Surf-Verfahren für automatisch sicheres WLAN
  • Für 49 Euro im Handel erhältlich

Mit dem neuen FRITZ!WLAN Stick AC 860 erweitert AVM sein Portfolio um einen USB-Adapter für schnelles WLAN. Notebooks und PCs profitieren mit dem kleinen, kompakten FRITZ!WLAN Stick von einer Übertragungsrate von bis zu 866 MBit/s. Das schnelle WLAN AC und die leistungsstarke USB-3.0-Schnittstelle ermöglichen rasanten Surfspaß. Der FRITZ!WLAN Stick AC 860 ist die perfekte Ergänzung zur FRITZ!Box 7490, 3490 und 6490 Cable oder anderen Routern mit WLAN AC. Der Stick unterstützt die beiden Frequenzen 2,4 GHz oder 5 GHz und ist abwärtskompatibel zu den WLAN-Standards 802.11b/g/n/a. Die Stick & Surf-Technologie von AVM für FRITZ!Box-Anwender sorgt für eine automatische Installation. Darüber hinaus lässt sich per WPS schnell eine Funkverbindung herstellen, die per WPA sicher verschlüsselt ist. FRITZ!WLAN Stick AC 860 ist ab sofort für 49 Euro im Handel erhältlich.

Einfache Installation und sicheres WLAN

Durch die einzigartige Stick & Surf-Technologie von AVM ist der WLAN-Stick sofort nach dem Einstecken in den USB-Port ohne weitere Konfiguration einsatzbereit. Alle notwendigen Einstellungen werden automatisch von der FRITZ!Box auf den WLAN-Stick übertragen. Alternativ stellt FRITZ!WLAN Stick AC 860 dank des standardisierten WPS-Verfahrens (WiFi Protected Setup) automatisch eine sichere WLAN-Verbindung her. PCs und Notebooks, die noch nicht den neuen WLAN-AC-Standard unterstützen, können mit FRITZ!WLAN Stick AC 860 von den schnellen Übertragungsraten des neuen WLAN-Standards profitieren. Der neue Stick ist mit Windows 10, 8, 7 sowie Vista kompatibel. Mit seinen beiden LEDs informiert er über eine bestehende WLAN-Verbindung und momentane Netzaktivität.

Für jeden Bedarf der passende WLAN-Stick

Mit dem neuen FRITZ!WLAN Stick AC 860 bietet AVM drei USB-Sticks für die drahtlose Verbindung: Der FRITZ!WLAN Stick N bietet 2x2 MIMO nach WLAN N und Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s im 2,4- oder 5-GHz-Frequenzband. Für schnelles Surfen in 5 GHz nach WLAN-AC-Standard oder 2,4 GHz sorgen der FRITZ!WLAN Stick AC 430 – mit Übertragungsraten von bis zu 433 MBit/s – sowie der neue FRITZ!WLAN Stick AC 860 mit bis zu 866 MBit/s. Weitere Informationen stehen hier bereit: avm.de/fritzwlan

Auf einen Blick: Der neue FRITZ!WLAN Stick AC 860

• WLAN Stick AC 860 nach IEEE 802.11ac (866 MBit/s), 802.11n (300 MBit/s), 802.11g,a (54 MBit/s) und 802.11b (11 MBit/s)