10.06.2016

• Neun Nationalhymnen als Klingelton für FRITZ!Fon
  • Über FRITZ!-WLAN-Hotspot verbunden mit der Fußballwelt
  • Fußball live im gesamten WLAN

Während sich die Nationalelf in Paris warm läuft, machen die FRITZ!-Produkte das Zuhause fit für den Anstoß. Ob Schweizerpsalm, die Marseillaise oder die deutsche Nationalhymne – für FRITZ!Fon stehen für Fußballfans ab sofort neun Nationalhymnen als Klingelton zum Download bereit. Wer das Fußballereignis zu Hause mit Freunden verfolgt, kann ihnen komfortabel einen WLAN-Gastzugang über die FRITZ!Box anbieten. Alle Fußballfans mit Kabelfernsehen können mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C flexibel bestimmen, wo im Haus das Fußballspiel läuft. Der DVB-C-Repeater überträgt das Spiel aus dem digitalen Free-TV-Programm vom Kabelanschluss direkt auf PC, Smartphone oder Tablet. Und das für zwei Programme gleichzeitig. Über die kostenlose FRITZ!App TV lassen sich die Spiele im gesamten Heimnetz auf Smartphone und Tablet anschauen.

Nationalhymnen als Klingelton für FRITZ!Fon

Für alle Länder, in denen AVM-Produkte erhältlich sind und die sich zur EM qualifiziert haben stehen für die FRITZ!Fon-Modelle C5, C4, C3 und MT-F die Nationalhymnen-Klingeltöne bereit. Weitere Informationen zur Installation der Klingeltöne: avm.de/nationalhymnen-klingeltoene/

FRITZ!-Hotspot für die Fußballfreunde

Damit alle Freunde optimalen WLAN-Zugang haben, können FRITZ!Box-Besitzer ihnen einfach einen FRITZ!-Hotspot anbieten. Dank der FRITZ!Box haben sie dafür zwei besonders komfortable Möglichkeiten: Auf der Benutzeroberfläche finden sie unter WLAN/Gastzugang die Funktion „Info-Blatt drucken“. Mit dem Ausdruck erhalten die Gäste alle relevanten Infos zur Anmeldung in einem eigenen WLAN. Wer die FRITZ!App WLAN für Android nutzt, scannt darüber den QR-Code auf dem Infoblatt ein und kann sofort über den FRITZ!-Hotspot surfen und kommunizieren. Noch schneller geht es mit einem NFC-Chip. Positiv für den Gastgeber: Der FRITZ!-Hotspot ist unabhängig und sicher isoliert vom eigenen Netzwerk. Über die FRITZ!Box-Oberfläche ist nachvollziehbar, wann und womit der Gastzugang benutzt wurde.

Fußballspiel live im gesamten WLAN

Alle Fußballfans mit Kabelfernsehen können mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C flexibel bestimmen, wo im Haus das Fußballspiel läuft. Egal ob auf der Terrasse, in der Küche oder parallel in anderen Räumen. Der DVB-C-Repeater überträgt das Fußballspiel aus dem digitalen Free-TV-Programm vom Kabelanschluss direkt auf PC, Smartphone oder Tablet im gesamten Heimnetz. Und da der DVB-C-Repeater gleich mit zwei TV-Tunern ausgestattet ist, lassen sich parallel unterschiedliche Programme verfolgen. Die beste Lösung für die Verbindung der mobilen Geräte ist die kostenlose FRITZ!App TV für Android und für iOS. Mit der neuen Option „Hintergrundbetrieb“ läuft das Spiel auf der Tonspur weiter, während man kurz eine andere App oder den Browser öffnet. Weitere Informationen: avm.de/fritz-heimspiel/