28.11.2018
20 Jahre Roadshow für Fachhändler

Rekordbesuch: Über 2200 Fachhändler besuchen die AVM Solutions Tour 2018

Diese Woche endet die 20. Solutions Tour von AVM mit einer Rekordbeteiligung von rund 2.200 Besuchern. An 20 Orten informierte das AVM-Team die Fachhändler bundesweit über die FRITZ!-Neuheiten. Großes Interesse bestand an FRITZ!OS 7 und den neuen Möglichkeiten von Mesh im Bereich WLAN, Telefonie und Smart Home. Aber auch neue Produkte wie die FRITZ!Box 7583 mit zwei ISDN-S0-Anschlüssen fand großen Anklang. Denn die All-IP-Umstellung ist fast beendet, aber der Bedarf an Lösungen, die eine bestehende Infrastruktur mit neuer Hardware wie FRITZ!Box verbinden, ist groß. Ein weiteres Highlight war das Thema Business mit FRITZ!. Die AVM-Trainer zeigten den Fachhändlern, wie sich FRITZ!Box-Geräte auch skalierbar managen lassen. Dieser Einsatz ist beispielsweise für Firmen mit Filialen interessant. Seit zwei Jahrzehnten sucht AVM den persönlichen Kontakt und Austausch mit den Fachhändlern. „Viele Händler sind seit mehr als zehn oder sogar zwanzig Jahren dabei. Und es freut uns, dass wir auch neue Teilnehmer erreichen, für die es die erste oder zweite Tour ist“, sagt Michael Sadranowski, Vice President Channel Sales von AVM. „Hier trifft Erfahrung auf frische Ideen und Innovationsgeist. Das macht die Tour lebendig und ist ein Gewinn für uns und die Teilnehmer.“ Auf den halbtägigen Events gab es außerdem das beliebte FRITZ! Quiz mit Gewinnen, eine Ausstellung mit AVM-Produkten aus 20 Jahren und als Roadshow-Souvenir eine VR-Brille fürs Smartphone. Diese steht sinnbildlich für die zunehmenden Anwendungen im Heimnetz und am Internetanschluss (avm.de/vr). Weitere Informationen für Fachhändler gibt es unter business.avm.de.