27.05.2019
AVM-Marktstart von FRITZ!Box 7583

Multitalent am DSL-Anschluss: die neue FRITZ!Box 7583

Mit der neuen FRITZ!Box 7583 erweitert AVM sein Portfolio um ein leistungsstarkes Modell für die DSL-Ausbaustufen. Die FRITZ!Box 7583 ist speziell optimiert für die schnellen Anschlussarten VDSL Vectoring, Supervectoring 35b und G.fast. Darüber hinaus kann die FRITZ!Box 7583 die DSL-Geschwindigkeiten dank Bonding auch gebündelt für doppelte Übertragungsraten bereitstellen. Im Single-Line-Betrieb erreicht die FRITZ!Box 7583 Downloadraten von bis zu 300 MBit/s bei Supervectoring 35b und 2 GBit/s bei G.fast (212 MHz). Gebündelt sind Datenraten von bis zu 600 MBit/s bzw. 4 GBit/s möglich. Mit der FRITZ!Box erhalten Anwender schnelles Internet, Telefonie und innovative Mesh- und Smart-Home-Funktionen in einem Gerät. Für die leistungsstarke Heimvernetzung bietet die FRITZ!Box 7583 Dualband WLAN AC+N, vier Gigabit-LAN-Ports, eine komplette Telefonanlage und eine DECT-Basis. Die neue FRITZ!Box ist ab Werk mesh-fähig und mit dem neuen FRITZ!OS 7.10 ausgestattet. Anwender können das Mesh-System der Box modular mit weiteren FRITZ!-Produkten wie Repeatern und Powerline-Produkten erweitern, um in großen Wohn- oder Büroumgebungen stabile Verbindungen zu erhalten. Über zwei ISDN-S₀-Schnittstellen bietet die FRITZ!Box 7583 vier Kanäle für Business-TK-Anlagen (SIP-Trunk) und ermöglicht die Nutzung vorhandener ISDN-Infrastruktur. Dadurch ist das neue Modell insbesondere für den Einsatz im Businessbereich geeignet und wird über den Fachhandel und Systemhäuser angeboten. Die FRITZ!Box 7583 ist ab sofort zum Preis von 329 Euro (UVP) erhältlich.

Hohe Ausstattung: Dualband WLAN, Gigabit-LAN, zwei ISDN-S₀-Anschlüsse

Vier Gigabit-LAN-Anschlüsse, ein WAN-Port und Highspeed-WLAN ermöglichen eine schnelle Datenverteilung im Netzwerk. Im WLAN tauscht die FRITZ!Box 7583 im Gigabit-Tempo Daten aus: Mit 4x4 Multi-User MIMO werden Geschwindigkeiten von 1.733 MBit/s allein auf dem 5-GHz-Frequenzband erreicht. Auf dem 2,4-GHz-Band kommen noch einmal bis zu 600 MBit/s hinzu. Mit zwei schnellen USB-3.0-Anschlüssen und der erweiterten NAS-Funktionalität mit Medienserver und Online-Speicher-Integration erschließt die FRITZ!Box 7583 neue Anwendungsmöglichkeiten im Netzwerk. Damit sind Inhalte von USB- und Online-Speichern auch bei ausgeschaltetem PC im gesamten Netzwerk verfügbar. Die FRITZ!Box 7583 ist die erste FRITZ!Box, die über zwei interne ISDN-S₀-Anschlüsse verfügt. Über diese zwei ISDN-S₀-Schnittstellen bietet die FRITZ!Box 7583 vier Kanäle für Business-TK-Anlagen (SIP-Trunk) und ermöglicht die Nutzung vorhandener ISDN-Infrastruktur. Die komfortabel integrierte TK-Anlage bindet ebenfalls IP-Telefone per WLAN/LAN und das SIP-Protokoll an. Ebenso lassen sich analoge Telefone, Faxgeräte oder Türsprechanlagen an der neuen FRITZ!Box anschließen.

Die technischen Highlights der FRITZ!Box 7583

• Unterstützt Single Line und Bonding von G.fast (106 MHz und 212 MHz) und VDSL inklusive Supervectoring 35b
  • Keine ADSL-Unterstützung durch FRITZ!Box 7583, (für ADSL empfiehlt AVM die FRITZ!Box 7590)
  • 4x4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO (1.733 MBit/s + 800 MBit/s)
  • 1 Gigabit-WAN-Anschluss
  • 4 Gigabit-LAN-Ports für PC, Spielekonsole und mehr
  • 2 USB-3.0-Ports für Drucker und Speicher (NAS)
  • DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen
  • 2 Anschlüsse für analoge Telefone oder Fax
  • 2 ISDN S₀-Anschlüsse, geeignet für SIP-Trunk
  • FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ!