02.05.2022
AVM auf der ANGA COM 2022

Für jeden Breitbandanschluss: FRITZ!-Produkte mit Wi-Fi 6 und WLAN Mesh

Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM präsentiert auf der Kongressmesse ANGA COM 2022 vom 10. bis 12. Mai die aktuelle Produktgeneration für Breitbandanschlüssen über Kabel, Glasfaser und DSL. Mit dem Motto „The Smart Wi-Fi Experience“ bringt AVM den Nutzen der FRITZ!-Produkte auf den Punkt: FRITZ!Box und FRITZ!Repeater bringen schnelles Internet und weitreichendes WLAN Mesh an jeden Anschluss und in jede Wohnung. Alle Aufgaben von Entertainment bis Homeoffice lassen sich so spielend leicht meistern. Für schnelle DOCSIS 3.1-Kabelanschlüsse präsentiert AVM die FRITZ!Box 6690 Cable, die hohe Gigabit-Geschwindigkeiten bei geringer Latenz bietet. Das neue Premium-Modell ist mit Wi-Fi 6 (4 x 4) und 2,5-Gigabit-LAN ausgestattet. Ebenfalls zeigt AVM sein neues Glasfaser-Flaggschiff FRITZ!Box 5590 Fiber, das sich für alle gängigen Glasfaseranschlüsse europaweit eignet. Fiber-Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde verteilt das High-End-Gerät drahtlos per Wi-Fi 6 (4 x 4), vier Gigabit-LAN und über einen 2,5-Gigabit-schnellen LAN-Anschluss im Heimnetz. Für DSL steht die FRITZ!Box 7590 AX bereit, die mit Supervectoring und Wi-Fi 6 das Maximum aus den DSL-Netzen herausholt. Mit der FRITZ!Box 4060 präsentiert AVM einen Wi-Fi 6-fähigen Triband-WLAN-Router, der sich ideal für den Anschluss an einem Glasfaser- oder Kabelmodem eignet. In dieser Produktkategorie ist neben dem starken, intelligenten WLAN Mesh und einem 2,5-Gigabit-WAN-Anschluss erstmals DECT für die Nutzung von Smart-Home-Anwendungen und Telefonie integriert.

Alle Modelle verfügen über die von FRITZ!Box bekannte hohe Ausstattung mit Telefonie, WLAN Mesh und Smart Home. Mit den beiden Mesh Repeatern FRITZ!Repeater 6000 und 1200 AX zeigt AVM außerdem zwei intelligente Reichweitenverstärker für WLAN überall in der Wohnung. Fachbesucher erhalten am AVM-Stand ebenfalls eine Vorschau des kommenden großen FRITZ!OS 7.50 mit vielen neuen interessanten Funktionen wie u. a. das leichtere Management von WLAN. Besucher des Kongressbereichs dürfen sich weiterhin auf zwei Vorträge von AVM-Experten zu Kabel- und Glasfaserthemen freuen.

AVM ist auf der ANGA COM 2022 in Halle 8, Stand B 20 zu finden. Weitere Infos zur ANGA COM sowie zur Registrierung unter: https://angacom.de.