FRITZ!App TV Service - Wissensdatenbank

FRITZ!App TV Service
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Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Störungen beim Fernsehen über FRITZ!App TV

Beim Fernsehen über FRITZ!App TV kommt es an einem Smartphone oder an einem Tablet zu Bild- und/oder Tonaussetzern. An einem Fernseher, der an der gleichen Kabelanschlussdose angeschlossen ist, treten keine Störungen auf.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS installieren

  • Installieren Sie auf allen FRITZ!Produkten das aktuelle FRITZ!OS. Bei einer FRITZ!Box können Sie das FRITZ!OS-Update wie in dieser Anleitung beschrieben durchführen.

2 Neuen Sendersuchlauf starten

Starten Sie in dem mit der Kabelanschlussdose verbundenen Gerät (FRITZ!Box bzw. FRITZ!WLAN Repeater) einen neuen Sendersuchlauf:

FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DVB-C".
  2. Klicken Sie im Menü "DVB-C" auf "Sendersuchlauf".
  3. Klicken Sie auf "Sendersuchlauf starten".

FRITZ!WLAN Repeater einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters auf "DVB-C".
  2. Klicken Sie im Menü "DVB-C" auf "Sendersuchlauf".
  3. Klicken Sie auf "Sendersuchlauf starten".

3 Bluetooth testweise deaktivieren

Die Bluetooth-Funktion des Smartphone oder Tablets kann dessen WLAN-Verbindung stören:

  • Deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion des Smartphones oder des Tablets, während Sie FRITZ!App TV nutzen.