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MyFRITZ!App meldet "Fehler 503"

MyFRITZ!App zeigt die MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box nicht an. Beim Versuch sich an der FRITZ!Box anzumelden, zeigt MyFRITZ!App die Fehlermeldung "Fehler 503" an.

1 Ablauf der automatischen Zugriffssperre abwarten

Wird die Fehlermeldung nur gelegentlich angezeigt und MyFRITZ!App kann sich kurze Zeit später wieder problemlos an der FRITZ!Box anmelden, war zum Fehlerzeitpunkt die automatische Zugriffssperre aktiv.

Die Zugriffssperre dient zum Schutz vor Brute-Force-Angriffen auf die FRITZ!Box. Bei diesen Angriffen werden zahllose Anmeldeversuche mit beliebigen Zeichenkombinationen vorgenommen, wodurch kurze Kennwörter schnell ermittelt und umgangen werden können.

Hinweis:Sobald die Anmeldung an der FRITZ!Box (z.B. bei Aufruf der Benutzeroberfläche) durch Eingabe falscher Zugangsdaten fehlschlägt, verhindert die Zugriffssperre für zunächst zwei Sekunden einen erneuten Anmeldeversuch. Mit jedem weiteren fehlgeschlagenen Anmeldeversuch verdoppelt sich die Sperrzeit automatisch, bis zum Maximum von 128 Sekunden nach sieben fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen.

  • Warten Sie ein paar Minuten ab und melden Sie sich dann mit MyFRITZ!App an der FRITZ!Box an.

2 Verbindung zur FRITZ!Box in MyFRITZ!App neu einrichten

Wird die Fehlermeldung bei jedem Anmeldeversuch an der FRITZ!Box angezeigt, sind die in MyFRITZ!App eingetragenen Zugangsdaten für den FRITZ!Box-Benutzer falsch oder der Benutzer ist nicht zum Zugriff aus dem Internet auf "Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste" der FRITZ!Box berechtigt.

Entfernen Sie daher die Verbindung zur FRITZ!Box in MyFRITZ!App und richten diese neu ein:

  1. Starten Sie MyFRITZ!App.
  2. Wenn Sie Android verwenden:
    1. Tippen Sie oben rechts auf das Menü-Symbol und dann auf "Einstellungen".
    2. Tippen Sie lange auf den Eintrag der FRITZ!Box und danach im Kontextmenü auf "Entfernen".
    • Wenn Sie iOS verwenden:
      1. Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol unten.
      2. Tippen Sie auf das Info-Symbol neben der FRITZ!Box und dann auf "Anmeldedaten entfernen".
  3. Richten Sie die Verbindung zur FRITZ!Box in MyFRITZ!App neu ein. Tragen Sie dabei in MyFRITZ!App die Zugangsdaten von einem FRITZ!Box-Benutzer ein, der zum Zugriff auf die FRITZ!Box aus dem Internet berechtigt ist.

    Hinweis:Die Zugriffsrechte der FRITZ!Box-Benutzer können Sie in der Benutzeroberfläche unter "System > FRITZ!Box-Benutzer" anpassen.