FRITZ!Box 3131 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 3131 Service

Einzelne Internetseite kann nicht angezeigt werden

Eine einzelne (nicht alle) Internetseite kann an den Netzwerkgeräten (z.B. Computer, Smartphone) nicht angezeigt werden, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung im Router-Betrieb (Standard) selbst herstellt.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Internetseite später aufrufen

Internetseiten können u.a. durch Wartungsarbeiten zeitweise nicht zur Verfügung stehen:

  • Rufen Sie die Internetseite zu einem späteren Zeitpunkt auf.

2 Netzwerkgerät als DHCP-Client einrichten

3 Anderen Internetbrowser verwenden

Nicht alle Internetbrowser unterstützen alle aktuellen Webstandards und -techniken (z.B. HTML5, JavaScript) gleichermaßen. Je nachdem, welche Webstandards und -techniken eine Internetseite verwendet und für welche Browser sie optimiert wurde, können einige Internetbrowser einzelne Internetseiten nicht richtig anzeigen:

  • Testen Sie einen anderen Internetbrowser (z.B. ChromeFirefox) und stellen Sie sicher, dass der verwendete Browser aktuell ist.

4 Sicherheitsprogramme einrichten

Einige Sicherheitsprogramme wie Virenscanner, Kinderschutzfilter und Werbeblocker verhindern den Aufruf von Internetseiten, um deren Inhalte oder Technologien (z.B. Flash, JavaScript) zu blockieren.

  • Richten Sie in allen Sicherheitsprogrammen eine Ausnahme für die Internetseite ein.

    Hinweis:Wenden Sie sich bei Fragen zur Einrichtung eines Sicherheitsprogramms an den Hersteller.

5 An Anbieter wenden

  • Wenden Sie sich für eine Problemlösung an Ihren Internetanbieter.