FRITZ!Box 3270 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 3270 Service

FRITZ!NAS zeigt nicht alle vorhandenen Verzeichnisse und Dateien an

Auf der FRITZ!NAS-Benutzeroberfläche (http://fritz.nas) werden nicht alle Ordner bzw. Dateien eines mit der FRITZ!Box verbundenen USB-Speichers angezeigt. Beim Zugriff auf den USB-Speicher mit dem Windows Explorer, oder Anschluss des USB-Speichers an einen Computer, werden alle Dateien und Ordner angezeigt.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Datei-Index aktualisieren

Die FRITZ!Box indiziert Dateien nur dann automatisch, wenn diese mit dem Internetbrowser auf die FRITZ!NAS-Benutzeroberfläche (http://fritz.nas) oder in einen Ordner mit dem Namen "automatisch" bzw. "sofort" kopiert werden.

Damit auch Dateien angezeigt werden, die auf anderem Weg (z.B. über den Windows-Explorer) auf einen USB-Speicher an der FRITZ!Box kopiert werden, aktualisieren Sie den Datei-Index der FRITZ!Box:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Speicher (NAS)".
  3. Klicken Sie in der Tabelle "Speicher an der FRITZ!Box" bei jedem Speicher, der Dateien enthält, auf den Eintrag "nicht erstellt" bzw. "ist erstellt".