FRITZ!Box 3370 Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 3370 Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7570 VDSL
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7312
- FRITZ!Box 7272
- FRITZ!Box 7270
- FRITZ!Box 7240
- FRITZ!Box 7170
Bluescreen bei Verwendung von FRITZ!Fernzugang
Bei installiertem Programm FRITZ!Fernzugang kommt es häufig zu einem Bluescreen, wenn der Computer aus dem Ruhezustand ("Suspend-To-Disk", "Hibernate") erwacht.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelle Windows-Updates installieren
- Installieren Sie die verfügbaren Windows Updates für Ihre Windows-Version. Informationen zu Download und Installation finden Sie im Internet unter www.microsoft.de.
2 Aktuelle Software für Netzwerkadapter installieren
- Installieren Sie die aktuellen Gerätetreiber bzw. die aktuelle Software für alle am Computer vorhandenen LAN- und WLAN-Netzwerkadapter nach den Vorgaben des Herstellers.
Hinweis:Aktuelle Gerätetreiber werden von Windows Update oft nicht angeboten. Verwenden Sie daher die Treiber von der Internetseite des Herstellers (z.B. Intel, Broadcom, Realtek). Treiber für FRITZ!WLAN Sticks finden Sie in unserem Downloadbereich.
3 FRITZ!Fernzugang deinstallieren
Windows 10
- Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf "Start"
und dann auf "Einstellungen"
.
- Klicken Sie im Menü "Einstellungen" auf "Apps".
- Klicken Sie im Abschnitt "Apps & Features" auf den Eintrag "FRITZ!Fernzugang" und dann auf "Deinstallieren".
- Bestätigen Sie die Eingabe und klicken Sie im Fenster "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Anderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" auf "Ja".
- Starten Sie den Computer neu.
Windows 8
- Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste
+ X und klicken Sie im Kontextmenü auf "Systemsteuerung".
- Klicken Sie auf "Programme" und auf "Programme und Funktionen".
- Klicken Sie doppelt auf den Eintrag "FRITZ!Fernzugang".
- Das Fenster "Programme und Funktionen" öffnet sich.
- Bestätigen Sie die Frage "Möchten Sie FRITZ!Fernzugang wirklich deinstallieren" im Fenster "Programme und Funktionen" mit "Ja".
- Starten Sie den Computer neu.
Windows 7
- Klicken Sie in Windows auf "Start" und dann auf "Systemsteuerung".
- Wählen Sie rechts oben unter "Anzeige" den Eintrag "Kategorie" (
).
- Klicken Sie auf "Programm deinstallieren".
- Klicken Sie doppelt auf den Eintrag "FRITZ!Fernzugang".
- Das Fenster "Programme und Funktionen" öffnet sich.
- Bestätigen Sie die Frage "Möchten Sie FRITZ!Fernzugang wirklich deinstallieren" im Fenster "Programme und Funktionen" mit "Ja".
- Starten Sie den Computer neu.
4 Aktuelle Version von FRITZ!Fernzugang installieren
- Rufen Sie im Internetbrowser unsere VPN-Serviceseite auf.
- Laden Sie das Programm FRITZ!Fernzugang herunter.
Wichtig:FRITZ!Fernzugang steht für Windows 10 (64Bit) bzw. Windows 8.1 / 8 / 7 (64/32Bit) in jeweils separaten Varianten zur Verfügung.
- Installieren Sie FRITZ!Fernzugang auf dem Computer, der VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box herstellen soll.
5 Computer neu starten
- Starten Sie den Computer neu.
AVM Bereichsnavigation