FRITZ!Box 3390 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 3390 Service

Keine Statusinformationen eines als Netzwerkdrucker eingerichteten USB-Druckers verfügbar

Die Statusinformationen (z.B. über Tinten-, Papierstand) eines an der FRITZ!Box als Netzwerkdrucker eingerichteten USB-Druckers können von den Computern im Heimnetz nicht abgefragt werden.

1 Statusinformationen eines Netzwerkdruckers sind nicht verfügbar

Für die Übermittlung von Statusinformationen muss eine beidseitige Kommunikation (bidirektionale Verbindung) zwischen dem USB-Drucker und dem Computer möglich sein. Da der Drucker-Server der FRITZ!Box keine bidirektionalen Verbindungen unterstützt, sind die Statusinformationen eines USB-Druckers im Netzwerkbetrieb nicht verfügbar. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

Hinweis:Die Abfrage von Statusinformationen ist möglich, wenn Sie den USB-Drucker über das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit einem Computer verbinden. Beachten Sie, dass dabei kein gleichzeitiger Zugriff von mehreren Computern auf den Drucker möglich ist.