FRITZ!Box 5140 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 5140 Service

Telefone klingeln trotz aktivierter Klingelsperre oder eingerichteter Rufumleitung

Telefone klingeln trotz aktivierter Klingelsperre oder eingerichteter Rufumleitung:

  • Obwohl die Klingelsperre in der FRITZ!Box aktiviert ist, klingeln angeschlossene Telefone.
  • Obwohl eine Rufumleitung für eine Rufnummer eingerichtet ist, klingeln angeschlossene Telefone bei ankommenden Anrufen auf diese Rufnummer.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Option "Wichtige Person" im Telefonbuch deaktivieren

Wenn Anrufe trotz aktiver Klingelsperre signalisiert oder bei einer Rufumleitung als Parallelruf weitergeleitet werden, wurde für diesen Anrufer im Telefonbuch die Option "Wichtige Person" aktiviert. Deaktivieren Sie die Option, wenn diese Anrufe nicht mehr signalisiert werden sollen:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
  3. "Telefonie" > "Telefonbuch"
  4. Klicken Sie bei dem Telefonbucheintrag des Anrufers auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
  5. Deaktivieren Sie die Option "Wichtige Person".