FRITZ!Box 5140 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 5140 Service

FRITZ!Box für Betrieb mit anderem DSL-Modem einrichten

Mit einem ADSL- oder VDSL-Modem eines anderen Herstellers können Sie die FRITZ!Box auch dann einsetzen, wenn der DSL-Standard Ihres Internetanschlusses von der FRITZ!Box nicht unterstützt wird.

Da die Internetverbindung über das Modem von der FRITZ!Box selber hergestellt und gesteuert wird, stehen Ihnen auch in dieser Betriebsart alle FRITZ!Box-Funktionen (z.B. Internettelefonie, Firewall) uneingeschränkt zur Verfügung.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • An einem DSL-Anschluss mit VLAN kann die FRITZ!Box keine Internetverbindung über ein externes Modem herstellen.

    Hinweis:VLAN wird u.a. von der Telekom, 1&1 und Vodafone an vielen DSL-Anschlüssen eingesetzt, z.B. an allen DSL-Anschlüssen mit IPTV-Angebot.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 FRITZ!Box mit DSL-Modem verbinden

  1. Verbinden Sie den "LAN 1"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel (z.B. das Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang) mit dem LAN-Anschluss des DSL-Modems.

2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
  3. "System" > "Ansicht"
  4. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. "Internet" > "Zugangsdaten"
  6. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN 1".
  7. Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
  8. Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Zugangsdaten ein, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben.
  9. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
  10. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

  1. Richten Sie die Internetrufnummern in der FRITZ!Box ein.

Hilfe im Fehlerfall:

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