FRITZ!Box 5140 Service - Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7570 VDSL
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7312
- FRITZ!Box 7272
- FRITZ!Box 7270
- FRITZ!Box 7240
- FRITZ!Box 7170
Rufumleitung in FRITZ!Box einrichten
In Ihrer FRITZ!Box können Sie Rufumleitungen einrichten. Ankommende Anrufe werden dann automatisch an einen anderen Anschluss, an ein bestimmtes Telefon oder an einen Anrufbeantworter umgeleitet.
Außerdem können Sie festlegen, welche Anrufe umgeleitet und wohin diese umgeleitet werden sollen, (z.B. Anrufe einer bestimmten Person oder alle Anrufe.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Rufumleitung einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
- "Telefonie" > "Rufumleitung" > "Neue Rufumleitung"
- Legen Sie fest, welche Anrufe umgeleitet werden:
Welche Anrufe umleiten? Einstellung Alle Anrufe an ein Telefon, das an einer analogen Nebenstelle angeschlossen ist - Aktivieren Sie "Alle Anrufe an" und wählen Sie die Nebenstelle aus.
Alle Anrufe an eine bestimmte Rufnummer - Aktivieren Sie "Alle Anrufe an" und wählen Sie die Rufnummer aus.
Alle Anrufe von einer bestimmten Person - Aktivieren Sie "Anrufe von Telefonbuch" und wählen Sie einen Telefonbucheintrag aus.
Alle Anrufe von einer bestimmten Rufnummer - Aktivieren Sie "Anrufe von Telefonbuch" und tragen Sie eine Rufnummer ein.
Alle Anrufe von Anrufern, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer) - Aktivieren Sie "Anrufe von Telefonbuch" und wählen Sie "Unbekannt" aus.
- Legen Sie jetzt fest, wohin die Anrufe umgeleitet werden:
Wohin umleiten? Einstellung An eine externe Rufnummer (z.B. anderer Anschluss, Mobiltelefon) - Tragen Sie die Zielrufnummer ein.
ACHTUNG!Bei einer Rufumleitung an eine externe Rufnummer wird eine zweite kostenpflichtige Verbindung aufgebaut.
An ein angeschlossenes Telefon oder einen angeschlossenen Anrufbeantworter - Tragen Sie bei "Zielrufnummer" die interne Rufnummer des Telefoniegerätes ein. Es ist nicht möglich, den Anruf an mehrere Geräte umzuleiten.
- Tragen Sie die Zielrufnummer ein.
- Falls Sie in der Ausklappliste "Art der Rufumleitung" zwischen verschiedenen Einstellungen wählen können, wählen Sie dort eine Einstellung aus. Die Art der Rufumleitung lässt sich nicht bei jeder Rufumleitung einstellen.
Hinweis:Weitere Informationen zu den verschiedenen Einstellungen finden Sie in der Online-Hilfe der FRITZ!Box, die Sie über die Schaltfläche "Hilfe" aufrufen können.
- Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
AVM Bereichsnavigation