FRITZ!Box 5140 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 5140 Service

Anruf von einem Anrufbeantworter oder anderen Telefon heranholen (Pickup)

Klingelt ein Telefon an Ihrer FRITZ!Box, können Sie den Anruf statt an diesem Telefon auch an einem anderen Telefon entgegennehmen, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist. Außerdem können Sie Anrufe heranholen, die ein Anrufbeantworter bereits angenommen hat.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Vorbereitungen

Damit Sie Gespräche heranholen können, die ein Anrufbeantworter bereits angenommen hat, muss das Gerät als Anrufbeantworter in der FRITZ!Box eingerichtet sein:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
  3. "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
  4. Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten" und richten Sie den Anrufbeantworter ein.

2 Anruf von Anrufbeantworter oder Telefon heranholen

Keypad im Telefon einrichten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Telefon mit dem Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") verbunden ist oder es sich um ein Schnurlostelefon handelt:

  • Richten Sie die Geräte so ein, dass damit Sonderzeichen (z.B. * und #) gewählt bzw. Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen, z.B. *121#) gesendet werden.

    Hinweis:In vielen Gigaset-Telefonen können Sie diese Funktion so einrichten: Im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen" auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl von * und #" aktivieren.

Anruf heranholen

  • Heben Sie am Telefon, an dem Sie den Anruf heranholen möchten, den Hörer ab und wählen Sie *09.

Der Anruf wird herangeholt und die Verbindung mit dem Anrufer hergestellt.