FRITZ!Box 5490 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 5490 Service

Paketmitschnitt und Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir einen Paketmitschnitt vom Fehlerfall sowie die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box sowie das Ereignisprotokoll. Mitschnitte können Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder Telefonie-Steuerinformationen enthalten, jedoch nicht das Internettelefonie-, Internetzugangs- oder WLAN-Kennwort. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Daten gelöscht.

1 Paketmitschnitt erstellen

  1. Schalten Sie den Computer, an dem der Mitschnitt gestartet werden soll, und das betroffene Abspielgerät bzw. -programm ein. Schalten Sie alle anderen mit der FRITZ!Box verbundenen Computer, Smartphones und anderen Netzwerkgeräte aus oder trennen Sie deren Verbindung zur FRITZ!Box.
  2. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/support.lua auf,
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Paketmitschnitt" auf den Link "Paketmitschnitte".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "Netzwerkschnittstellen" bei "lan" auf "Start" und speichern Sie die Datei mit dem Mitschnitt auf Ihrem Computer.
  5. Stellen Sie den Fehler nach. Starten Sie den Mitschnitt bevor der Fehler auftritt und beenden Sie den Mitschnitt erst, nachdem Sie den Fehler vollständig aufgezeichnet haben.
  6. Klicken Sie bei der gewählten Schnittstelle auf "Stopp".
  7. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die den Mitschnitt enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".

2 Support-Daten erstellen

Erstellen Sie unmittelbar nach dem Mitschnitt die Support-Daten der FRITZ!Box:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf,
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".