FRITZ!Box 6320 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6320 Cable Service

Telefonbuch eines E-Mail-Kontos nutzen

In der FRITZ!Box können Sie mehrere Telefonbücher einrichten und so an jedem FRITZ!Fon ein individuelles Telefonbuch verwenden. Neue Telefonbücher können Sie entweder in der FRITZ!Box speichern oder das Telefonbuch eines E-Mail-Kontos bei 1&1, GMX oder WEB.DE nutzen (Online-Telefonbuch). Das Telefonbuch in der FRITZ!Box wird dann regelmäßig mit dem Telefonbuch Ihres E-Mail-Kontos synchronisiert (abgeglichen).

ACHTUNG!Durch eine Änderung seitens Google können Google-Kontakte nicht mehr direkt in die FRITZ!Box importiert werden.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Das Telefonbuch darf maximal 1000 Einträge enthalten. Mehrere hundert Einträge können allerdings dazu führen, dass sich die Reaktionsgeschwindigkeit der Benutzeroberfläche beim Aufruf und bei der Navigation spürbar verlangsamt.

1 Telefonbuch einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefonbuch".
  3. Klicken Sie auf den Link "Neues Telefonbuch".
  4. Legen Sie eine Bezeichnung für das Telefonbuch fest.
  5. Aktivieren Sie die Option "Telefonbuch eines E-Mail-Kontos nutzen".
  6. Wählen Sie in der Ausklappliste Ihren E-Mail-Anbieter aus.
  7. Tragen Sie die vollständige E-Mail-Adresse im Feld "E-Mail-Adresse" ein.
  8. Tragen Sie das Kennwort ein, das zu Ihrem E-Mail-Konto gehört.
  9. Legen Sie unter "Telefon-Zuordnung" fest, an welchem FRITZ!Fon Sie das Telefonbuch nutzen möchten.

    Hinweis:Die Zuordnung können Sie jederzeit im Telefon selbst oder in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box in den Einstellungen des Telefons ändern.

  10. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
    • Wenn die Meldung "Die Aktualisierung war erfolgreich" erscheint, stehen die Einträge aus dem Telefonbuch des E-Mail-Kontos in der FRITZ!Box zur Verfügung,
  11. Klicken Sie auf "Weiter".