FRITZ!Box 6320 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6320 Cable Service

FRITZ!Box meldet "Authentikationsfehler aufgetreten" beim Google-Kalender

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird beim Profil von FRITZ!DECT, z.B. FRITZ!DECT 200, auf der Registerkarte "Automatisch Schalten" die Fehlermeldung "Authentikationsfehler aufgetreten." beim Google-Kalender angezeigt.

Ursache

  • Der FRITZ!Box wurden die Zugriffsrechte auf den Kalender im Google-Konto entzogen.

1 Kalender löschen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz auf "Smart Home".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Gerät bzw. bei einem beliebigen Smart-Home-Gerät, das zur Gruppe gehört, auf die Schaltfläche (Automatisch Schalten).
  4. Klicken Sie auf den Link "Verbindungen der Google-Kalender entfernen".
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Google-Kalender zurücksetzen".
  6. Bestätigen Sie die Frage, ob Sie alle Google-Kalender aus der FRITZ!Box entfernen möchten, mit "OK".

Jetzt werden alle Google-Kalender gelöscht und alle Smart-Home-Geräte, die einen Google-Kalender verwenden, auf manuelle Schaltung eingestellt.

2 Kalender hinzufügen