FRITZ!Box 6320 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6320 Cable Service

Fehlermeldung "Internal communication error (login -1). Exiting." bei Aufruf der Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden. Nach Eingabe von fritz.box in der Adressleiste des Internetbrowsers wird die Fehlermeldung "Internal communication error (login -1). Exiting" angezeigt.

1 FRITZ!Box neu starten

  1. Trennen Sie die FRITZ!Box vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker aus der Steckdose ziehen.
  2. Stellen Sie nach 5 Sekunden die Verbindung zum Stromnetz wieder her.

    Hinweis:Die Einstellungen der FRITZ!Box werden beim Neustart nicht gelöscht. Der Neustart dauert ca. 2 Minuten. Währenddessen ist kein Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche möglich.

2 "FritzCall-Plugin" deaktivieren

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie "FritzCall-Plugin" einsetzen:
"FritzCall-Plugin" ist keine Applikation von AVM, sondern von einem anderen Hersteller. "FritzCall-Plugin" zeigt Anrufe über die FRITZ!Box auf dem Bildschirm an, der an einer Dreambox, einem SAT-Receiver o.ä. angeschlossen ist.
Das Plugin liegt, nach unserem jetzigen Kenntnisstand, in einer zur FRITZ!Box inkompatiblen Version vor:

Hinweis:Konkrete Informationen erhalten Sie vom Hersteller. 

  • Deaktivieren oder deinstallieren Sie "FritzCall-Plugin" oder wenden Sie sich an den Hersteller.