FRITZ!Box 6320 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6320 Cable Service

Angeschlossenes Telefon tot

An einem Telefon, das mit einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box verbunden ist, ist nach Abheben des Hörers kein Ton (z.B. Wählton, Besetztton) zu hören. Das Telefon ist "tot".

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Box mit Stromnetz verbinden

  • Verbinden Sie die FRITZ!Box mit einer Stromsteckdose. Vergewissern Sie sich, dass die Steckdose stromführend ist und andere elektrische Geräte daran funktionieren.

2 Anderes analoges Telefon testen

  1. Entfernen Sie das Telefon von der FRITZ!Box.
  2. Verbinden Sie ein anderes Telefon mit demselben Anschluss der FRITZ!Box.
  3. Prüfen Sie, ob Sie an diesem Telefon einen Ton hören.
    • Wenn Sie einen Ton hören, ist das erste Telefon defekt oder das Kabel des Telefons ist beschädigt oder falsch belegt:
      • Testen Sie ein anderes Kabel oder wenden Sie sich an den Hersteller des Telefons.

3 FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".