FRITZ!Box 6340 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6340 Cable Service

Gesprächspartner hören sich nicht

Bei Telefongesprächen tritt gelegentlich oder immer eine der folgenden Störungen auf. Die Störung tritt gleich zu Beginn des Gespräches auf oder erst im Gesprächsverlauf, z.B. erst nach fünf Minuten:

  • Sie hören Ihren Gesprächspartner nicht.
  • Ihr Gesprächspartner hört Sie nicht.
  • Beide Gesprächspartner können sich gegenseitig nicht hören.

Dabei ensteht eventuell der Eindruck, dass die Telefonverbindung abgebrochen ist. Die Verbindung bleibt jedoch bestehen. Das erkennen Sie daran, dass die Telefonie-LED der FRITZ!Box weiterhin leuchtet. Die LED geht erst aus, wenn das Gespräch durch Auflegen beendet wird.

1 Alternative Mikrofonnutzung aktivieren

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Problem mit FRITZ!App Fon bei einem Android-Gerät auftritt:

  1. Starten Sie FRITZ!App Fon.
  2. Tippen Sie auf "Mehr" und dann auf "Einstellungen".
  3. Tippen Sie auf die Menütaste des Telefons und dann auf "Erweitert".
  4. Aktivieren Sie die Option "Alternative Mikrofonnutzung".

2 Zugriff auf Mikrofon aktivieren

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Problem mit FRITZ!App Fon bei einem iOS-Gerät auftritt:

  1. Öffnen Sie die iOS-Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf "Datenschutz" und dann auf "Mikrofon".
  3. Aktivieren Sie für FRITZ!App Fon den Zugriff auf das Mikrofon.

3 An Kabelanbieter wenden

Darüber hinausgehende Maßnahmen für das Fehlerbild sind uns nicht bekannt, daher ist eine Lösung seitens der FRITZ!Box in diesen Fällen nicht möglich:

  • Wenden Sie sich für eine Problemlösung an Ihren Kabelanbieter.