FRITZ!Box 6340 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6340 Cable Service

Anrufbeantworter reagiert nicht

Der Anrufbeantworter der FRITZ!Box reagiert nicht auf ankommende Rufe. Anrufer hören keine Ansage und können keine Nachricht aufsprechen.

1 Ansageverzögerung verkürzen oder Anrufbeantworter neu einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Anrufbeantworter auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Stellen Sie die Ansageverzögerung auf "20 Sekunden".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
    • Wenn der Anrufbeantworter auch bei dieser Ansageverzögerung nicht reagiert, wurde er nicht korrekt eingerichtet:
    • Wenn der Anrufbeantworter bei dieser Ansageverzögerung reagiert, signalisiert Ihr Telefonieanbieter einen ankommenden Ruf nicht durchgehend. Die Unterbrechung der Signalisierung ist meist nicht erkennbar, da ein angeschlossenes Telefon durchgehend klingelt. Für den Anrufbeantworter ist der Ruf aber beendet, bevor die Ansageverzögerung abgelaufen ist. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

      Hinweis:Sie können die Ansageverzögerung nun auch wieder schrittweise erhöhen. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass in der Regel eine Verzögerung von 35 Sekunden möglich ist, da die betroffenen Anbieter den Ruf erst nach Ablauf der 35 Sekunden erneut signalisieren.
      Ob ankommende Rufe mehrfach signalisiert werden, erkennen Sie in der Anrufliste der FRITZ!Box. In diesem Fall werden für einen Ruf mehrere Einträge erstellt.