FRITZ!Box 6340 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6340 Cable Service

Bei ankommenden Anrufen werden keine Rufnummern angezeigt

Ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, zeigt bei ankommenden Anrufen die Rufnummer des Anrufers nicht an.

Wichtig:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die  Erweiterte Ansicht aktiviert ist.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Rufnummernanzeige (CLIP) in FRITZ!Box aktivieren

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Telefon mit einer analogen Nebenstelle (z.B. "FON 1") verbunden ist:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  5. Aktivieren Sie die Option "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

2 Anrufliste der FRITZ!Box prüfen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufe".
  3. Prüfen Sie, ob ankommende Anrufe (blauer oder roter Telefonhörer) vorhanden sind, bei denen die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird.
    • Rufnummern werden angezeigt:
      • Die FRITZ!Box erkennt die Rufnummern der Anrufer. Das Telefon zeigt die Rufnummern nicht an, weil es die von den Anrufern signalisierten Rufnummern nicht nach den allgemeinen Spezifikationen verarbeitet. Dabei kann es vorkommen, dass das Telefon zwar direkt am Anschluss die Rufnummern der Anrufer anzeigt, nicht jedoch an der FRITZ!Box.
    • Rufnummern werden nicht angezeigt:
      • Wenn die Rufnummern bei ankommenden Anrufen an eine Internetrufnummer nicht angezeigt werden, hat Ihr Internettelefonie-Anbieter CLIP nicht freigeschaltet oder der Anrufer übermittelt seine Rufnummer nicht.