FRITZ!Box 6340 Cable Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 6340 Cable Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7570 VDSL
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7312
- FRITZ!Box 7272
- FRITZ!Box 7270
- FRITZ!Box 7240
- FRITZ!Box 7170
- FRITZ!Box 7113
- FRITZ!Box 7112
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6842 LTE
Schlechte Sprachqualität bei Telefonverbindungen
Bei Telefongesprächen tritt gelegentlich oder immer eine der folgenden Störungen auf:
- Bei Telefongesprächen kommt es zu Störungen wie Echo, Aussetzer, Verzögerungen oder starken Störgeräuschen.
- Beim Telefonieren ist ein starkes und störendes Rauschen zu hören.
- Die Stimme eines oder beider Gesprächsteilnehmer hört sich verzerrt oder abgehackt an.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
2 FRITZ!App Fon für Android einrichten
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Problem mit FRITZ!App Fon bei einem Android-Gerät auftritt:
- Starten Sie FRITZ!App Fon.
- Tippen Sie auf "Mehr" und dann auf "Einstellungen".
- Tippen Sie auf die Menütaste des Telefons und dann auf "Erweitert".
- Ändern Sie schrittweise die Mikrofonlautstärke.
Die Funktionen Echokompensation und Priorisierung (Traffic Shaping) der FRITZ!Box gewährleisten eine hohe Sprachqualität. Falls noch immer ein Echo, Verzögerungen oder kurze Aussetzer zu hören sind, werden diese im Telefon, beim Internetanbieter oder beim Telefonieanbieter verursacht und lassen sich von der FRITZ!Box nicht beeinflussen.
AVM Bereichsnavigation