FRITZ!Box 6360 Cable Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 6360 Cable Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7312
- FRITZ!Box 7272
- FRITZ!Box 7270
FRITZ!Fon meldet "Kennwort richtig?"
Beim Versuch, mit FRITZ!Fon E-Mails abzurufen, wird am Telefon die Meldung "Kennwort richtig?" angezeigt und der E-Mail-Abruf scheitert.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Google-Konto-Einstellungen anpassen
Bei Google wird die Meldung in einigen Fällen angezeigt, obwohl Sie die Benutzerdaten korrekt eingegeben haben:
Hinweis:Weiterführende Hinweise finden Sie bei Google unter dem Stichwort "Falsches Passwort".
- Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Google-Konto aktiviert haben, erstellen Sie ein App-Passwort für die FRITZ!Box und verwenden Sie das bei der Einrichtung des E-Mail-Kontos.
- Wenn Sie die klassische Anmeldung nutzen, aktivieren Sie den Zugriff für weniger sichere Apps in Ihrem Google-Konto.
2 E-Mail-Kontodaten in FRITZ!Box korrigieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
- Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Internetdienste".
- Klicken Sie bei dem betreffenden E-Mail-Konto auf die Schaltfläche
(Bearbeiten).
- Tragen Sie die vollständige E-Mail-Adresse im Feld "E-Mail-Adresse" ein.
- Tragen Sie das Kennwort ein, das zu Ihrem E-Mail-Konto gehört.
- Falls die FRITZ!Box die Daten nicht automatisch vervollständigt, tragen Sie außerdem den Namen des POP3-Servers Ihres Anbieters ein.
Beispiel:
Bei T-Online lautet der Eintrag für den POP3-Server "securepop.t-online.de". - Aktivieren Sie ggf. die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
3 An Anbieter wenden
Wenn der E-Mail-Abruf weiterhin nicht funktioniert, sind Ihre Kontodaten falsch eingetragen oder es gibt eine Störung:
- Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.
AVM Bereichsnavigation