FRITZ!Box 6360 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6360 Cable Service

Info-LED blinkt

Die Info-LED der FRITZ!Box blinkt bei verschiedenen Ereignissen:

  • ein FRITZ!OS-Update findet statt
  • die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden auf einen FRITZ!WLAN Stick übertragen
  • ein Schnurlostelefon wird an der FRITZ!Box angemeldet
  • ein Smarthome-Gerät wird an der FRITZ!Box angemeldet
  • bei einem individuell festgelegten Ereignis, welches unter "System > Tasten und LEDs" eingerichtet wurde
  • bei Hardware- oder Softwarefehlern

1 Fehler trat nach Anschluss von FRITZ!WLAN Stick auf

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn der Fehler nach Anschluss des FRITZ!WLAN Sticks auftrat:

Vorbereitungen

  1. Ziehen Sie den FRITZ!WLAN Stick vom USB-Anschluss der FRITZ!Box ab.
  2. Verbinden Sie einen Computer über einen LAN-Anschluss mit der FRITZ!Box.

Stick & Surf aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Weitere Sicherheitseinstellungen" die Option "AVM Stick & Surf aktivieren".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Jetzt können Sie den FRITZ!WLAN Stick an die FRITZ!Box anschließen. Die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden dann übertragen. Anschließend können Sie den FRITZ!WLAN Stick per Stick & Surf mit Ihrem Computer verbinden.

2 Einstellungen in FRITZ!Box prüfen

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann individuell eingerichtet werden, dass die Info-LED bei einem konkreten Ereignis blinken soll. Prüfen Sie, welches Ereignis festgelegt wurde und beenden Sie das Blinken:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt wurde:
    • "Anruf in Abwesenheit - LED blinkt":
      • Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben).

        Hinweis:In der Regel reicht das Abheben des Hörers. Falls das Telefon über eine Telefonanlage angeschlossen ist, in der keine automatische Amtsholung eingestellt ist, muss jedoch noch die Nummer zum Holen eines Amtes (z.B. "0") gewählt werden.

        Wichtig:Mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) ist das Zurücksetzen der Info-LED der FRITZ!Box nicht möglich!

    • "Neue Nachricht im Anrufbeantworter - LED blinkt":
      • Hören Sie alle neuen Nachrichten ab.
    • zeigt neue Faxe an:
      • Faxe speichert die FRITZ!Box auf dem USB-Speicher, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist, im Verzeichnis "FRITZ\faxbox". Solange sich in diesem Verzeichnis mindestens ein Fax (PDF-Datei) befindet, blinkt die Info-LED.
        • Löschen Sie alle Faxe aus dem Verzeichnis "FRITZ\faxbox" oder verschieben Sie diese in ein anderes Verzeichnis, z.B. in ein Verzeichnis auf der Festplatte des Computers.
      • Wichtig:Bei der Einstellung "Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax - LED blinkt" kann das Blinken mehrere Ursachen haben. Um das Blinken zu beenden, müssen Sie dann eventuell für sämtliche Ereignisse die beschriebenen Maßnahmen nacheinander durchführen.