FRITZ!Box 6430 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6430 Cable Service

Über MyFRITZ! kein Zugriff auf FRITZ!Box möglich

Die MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden:

  • Nach der Anmeldung auf myfritz.net scheitert die automatische Weiterleitung zur MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box.
  • Nach Auswahl einer FRITZ!Box in der Geräteübersicht auf myfritz.net wird die MyFRITZ!-Startseite dieser FRITZ!Box nicht angezeigt.
  • Der direkte Aufruf MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box über ihren individuellen MyFRITZ!-Domainnamen (z.B. https://pi80ewgfi72d2os42.myfritz.net) schlägt fehl.

Dabei wird vom Internetbrowser eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
  • "Diese Webseite ist nicht verfügbar"
  • "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
  • "Seite nicht erreichbar"
  • "Sitzung abgelaufen"
  • "Datenübertragung unterbrochen"
  • "Der Server unter [...].myfritz.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
  • "404 Not Found"
  • "Requested resource was not found"

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Prüfen, ob öffentliche IP-Adresse vorhanden ist

Der Zugriff über das Internet auf die FRITZ!Box ist nur möglich, wenn die FRITZ!Box beim Herstellen der Internetverbindung vom Internetanbieter eine öffentliche IP-Adresse erhält:

Wichtig:An einem Internetzugang mit DS-Lite ist die FRITZ!Box nur über IPv6 erreichbar. Beachten Sie dazu die Hinweise in dieser Anleitung. Bei aktivem DS-Lite wird "IPv4 über DS-Lite" in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" angezeigt.

  • Überprüfen Sie den Adressbereich der vom Internetanbieter zugewiesenen IP-Adresse.
    • Wenn die FRITZ!Box eine öffentliche IP-Adresse erhalten hat:
      • Fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
    • Wenn die FRITZ!Box eine private IP-Adresse erhalten hat:
      • Der Zugriff über das Internet auf die FRITZ!Box ist nicht möglich.

2 HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Box aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "FRITZ!Box-Internetzugriff" die Option "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".