FRITZ!Box 6430 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6430 Cable Service

Anrufer hören Faxton

Bei ankommenden Rufen hört der Anrufer einen Faxton. Die Telefone an der FRITZ!Box klingeln nicht oder nur einige Male, eine Rufannahme ist nicht möglich.

Ursache

  • Ein Fax (externes Faxgerät, integrierte Faxfunktion der FRITZ!Box oder Fax-Software) nimmt den Ruf sofort an, daher kann der Ruf nicht mehr an einem Telefon entgegengenommen werden.

1 Rufnummer für Faxfunktion deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie beim Fax auf die Schaltfläche  (Bearbeiten). 
  4. Deaktivieren Sie die Rufnummer(n), über die Sie Telefongespräche annehmen möchten.

    Wichtig:Für den Faxversand müssen Sie mindestens eine Rufnummer auswählen. Über die ausgewählte Rufnummer können Sie anschließend keine Telefongespräche mehr annehmen, da das interne Fax alle Rufe an diese Rufnummer entgegennimmt - auch Telefongespräche. Es ist nicht möglich, eine Rufnummer ausschließlich für den Faxversand zu verwenden.

  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

Wenn Anrufer weiterhin einen Faxton hören, nimmt ein anderes Gerät den Ruf entgegen. Eine Lösung ist in solchen Fällen daher nur auf Seiten des anderen Gerätes möglich.

Hinweis:In den meisten Faxgeräten können Sie eine verzögerte Rufannahme einrichten. Hinweise zur Einrichtung erhalten Sie im Handbuch oder direkt vom Hersteller des Gerätes.