FRITZ!Box 6490 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6490 Cable Service

Fehlermeldung "Interner Systemfehler (17) aufgetreten" beim Hinzufügen des Google-Kalenders

Ein Google-Kalender lässt sich nicht hinzufügen. Beim Authentifizierungsvorgang wird die Fehlermeldung "Der Authentifizierungsvorgang für den Google-Kalender konnte nicht abgeschlossen werden. Interner Systemfehler (17) aufgetreten." angezeigt.

Ursache

  • Es ist noch kein Kalender eingerichtet oder der Name des Kalenders enthält unzulässige Zeichen oder ist falsch geschrieben.

1 Kalender anlegen

Führen Sie diese Maßnahme durch, wenn Sie noch keinen Google-Kalender angelegt haben:

2 Kalendernamen korrigieren und hinzufügen

Führen Sie diese Maßnahme durch, wenn Sie bereits einen Google-Kalender angelegt haben:

Kalendernamen korrigieren

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
  2. Benennen Sie den Kalender um, den Sie für das Smart-Home-Gerät verwenden möchten: Entfernen Sie aus dem Kalendernamen alle Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute. Der Name darf ausschließlich aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Kalender hinzufügen