FRITZ!Box 6490 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6490 Cable Service

Meldung "Kennwort richtig?" am FRITZ!Fon

Beim Versuch, mit FRITZ!Fon E-Mails abzurufen, wird am Telefon die Meldung "Kennwort richtig?" angezeigt und der E-Mail-Abruf scheitert.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Google-Konto-Einstellungen anpassen

Bei Google wird die Meldung in einigen Fällen angezeigt, obwohl Sie die Benutzerdaten korrekt eingegeben haben:

Hinweis:Weiterführende Hinweise finden Sie bei Google unter dem Stichwort "Falsches Passwort".

  • Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Google-Konto aktiviert haben, erstellen Sie ein App-Passwort für die FRITZ!Box und verwenden Sie das für die Anmeldung,

2 E-Mail-Kontodaten korrigieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Internetdienste".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden E-Mail-Konto auf die Schaltfläche  (Bearbeiten).
  4. Tragen Sie die vollständige E-Mail-Adresse im Feld "E-Mail-Adresse" ein.
  5. Tragen Sie das Kennwort ein, das zu Ihrem E-Mail-Konto gehört.
  6. Wenn die FRITZ!Box die Daten nicht automatisch vervollständigt, tragen Sie außerdem den Namen des POP3-Servers Ihres Anbieters ein.

    Beispiel:
    Bei T-Online lautet der Eintrag für den POP3-Server "securepop.t-online.de".

  7. Aktivieren Sie ggf. die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
  8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

3 An Anbieter wenden

  • Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.