FRITZ!Box 6590 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6590 Cable Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

In der Senderliste der FRITZ!Box fehlen TV-Sender

Nach Einrichtung des Fernsehempfangs werden nicht alle unverschlüsselten TV-Sender aus dem Angebot des Kabelanbieters in der Senderliste der FRITZ!Box aufgeführt.

1 Prüfen, ob ein Fernsehgerät weitere TV-Sender findet

Um eine Störung des Kabelanschlusses auszuschließen, prüfen Sie, ob ein Fernsehgerät an derselben Kabelanschlussdose die unverschlüsselten TV-Sender findet:

  1. Verbinden Sie ein Fernsehgerät mit derselben Kabelanschlussdose und starten Sie dort einen Sendersuchlauf. Die Vorgehensweise hängt vom Fernsehgerät ab. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller des Gerätes, z.B. im Handbuch.
  2. Wenn das Fernsehgerät auch nicht alle unverschlüsselten TV-Sender findet, wenden Sie sich zur Überprüfung des Kabelanschlusses an Ihren Kabelanbieter.

    ACHTUNG!Bei der Überprüfung können Kosten anfallen. Erfragen Sie die Bedingungen bei Ihrem Kabelanbieter!

    • Wenn das Fernsehgerät alle unverschlüsselten TV-Sender findet, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.

2 Ausführliche Sendersuche starten

Um das gesamte Spektrum des Kabelanschlusses frequenzgenau zu durchsuchen, starten Sie eine ausführliche Sendersuche:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DVB-C".
  2. Klicken Sie im Menü "DVB-C" auf "Sendersuchlauf".
  3. Aktivieren Sie die Option "Ausführliche Sendersuche".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sendersuchlauf starten".