FRITZ!Box 6590 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6590 Cable Service

Portfreigaben können nicht eingerichtet werden

In der FRITZ!Box können für ein Gerät keine weiteren Portfreigaben mehr eingerichtet werden. Bei dem Versuch eine neue Portfreigabe hinzuzufügen, wird diese nicht in die Liste der Portfreigaben unter "Internet > Freigaben > Portfreigaben" übernommen.

Ursache

  • Fehler in FRITZ!OS 6.8x

Wichtig:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die  Erweiterte Ansicht aktiviert ist.

1 IPv6-Anbindung in FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "IPv6".
  4. Aktivieren Sie die Option "Unterstützung für IPv6 aktiv".
  5. Falls im Abschnitt "IPv6-Anbindung" die Option "native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)" aktiviert ist:
    1. Aktivieren Sie die Option "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden".
    2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "6to4".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

2 Portfreigaben löschen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Freigaben".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Portfreigaben".
  4. Klicken Sie neben jedem Gerät / Namen auf die Schaltfläche  (Löschen) und bestätigen Sie die Frage, ob das Gerät aus der Liste der Freigaben entfernt werden soll, mit "OK".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

3 Portfreigaben neu einrichten