FRITZ!Box 6590 Cable Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 6590 Cable Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6820 LTE
- FRITZ!Box 6591 Cable
- FRITZ!Box 6490 Cable
- FRITZ!Box 6430 Cable
- FRITZ!Box 5491
- FRITZ!Box 5490
- FRITZ!Box 4040
Repeater mit FRITZ!App WLAN optimal positionieren
Ob ein FRITZ!Repeater, eine weitere FRITZ!Box oder ein FRITZ!Powerline-Adapter per WLAN mit dem FRITZ!Box-Heimnetz verbunden ist - FRITZ!App WLAN bewertet die Verbindungsqualität und gibt Ihnen Tipps, ob und wie die Position des WLAN-Repeaters für eine optimale Reichweitenerhöhung angepasst werden sollte.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Auf FRITZ!Box und Repeater ist FRITZ!OS 7 oder neuer installiert.
1 Optimale Position ermitteln
- Starten Sie FRITZ!App WLAN.
- Tippen Sie in FRITZ!App WLAN auf die Schaltfläche "Meine Repeater".
- Tippen Sie auf die Schaltfläche "Repeater-Position bewerten".
- FRITZ!App WLAN zeigt Ihnen jetzt die Qualität der Verbindung an:
Abb.: Bewertung der Repeater-Position mit FRITZ!App WLAN
- Falls FRITZ!App WLAN eine Umpositionierung vorschlägt, platzieren Sie den Repeater an einer anderen Stelle.
- Nach einer Umpositionierung des Repeaters tippen Sie in FRITZ!App WLAN unter Android auf das Symbol
bzw. tippen Sie unter iOS auf "Repeater nicht dabei?" und anschließend auf "Aktualisieren", um die Repeater-Position erneut zu bewerten.
- Wiederholen Sie die Schritte 5. - 6., bis Sie die optimale Position gefunden haben.
AVM Bereichsnavigation