FRITZ!Box 6591 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6591 Cable Service

Info-LED blinkt

Die Info-LED an Ihrer FRITZ!Box signalisiert verschiedene Betriebszustände. Wenn die Info-LED rot blinkt, signalisiert dies eine Störung der FRITZ!Box. Wenn die Info-LED grün blinkt, signalisiert dies verschiedene Ereignisse, z.B. eine neue Nachricht oder einen entgangenen Anruf. In dieser Anleitung beschreiben wir Ihnen die verschiedenen Ursachen und Maßnahmen, um das Blinken zu beenden.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Stick & Surf aktivieren

Wenn Sie die WLAN-Sicherheitseinstellungen per Stick & Surf auf einen FRITZ!WLAN Stick übertragen möchten, muss Stick & Surf in der FRITZ!Box aktiviert sein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Weitere Sicherheitseinstellungen" die Option "AVM Stick & Surf aktivieren".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Jetzt können Sie den FRITZ!WLAN Stick noch einmal an die FRITZ!Box anschließen. Während die Info-LED blinkt, werden die WLAN-Sicherheitseinstellungen übertragen. Sobald die Info-LED durchgehend leuchtet, können den FRITZ!WLAN Stick von der FRITZ!Box abziehen und an Ihren Computer anschließen.

2 Festgelegtes Ereignis für Info-LED prüfen

Wenn die Info-LED weiterhin blinkt, wurde in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box individuell festgelegt, bei welchem Ereignis die Info-LED blinkt:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt ist, und führen Sie die Maßnahmen durch, die zu diesem Ereignis gehören:
  4. Wenn das Ereignis "Anruf in Abwesenheit" festgelegt ist, drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben) oder bauen Sie ein Telefongespräch auf.
    • Wenn das Ereignis "Neue Nachricht im Anrufbeantworter" festgelegt ist, hören Sie alle neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter ab.
    • Wenn das Ereignis "Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax" festgelegt ist, kann das Blinken mehrere Ursachen haben.
      1. Löschen Sie alle Faxe (PDF-Dateien) aus dem Verzeichnis "FRITZ\faxbox" des USB-Speichers, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist, oder verschieben Sie diese in ein anderes Verzeichnis, z.B. in ein Verzeichnis auf der Festplatte des Computers.
      2. Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben) oder bauen Sie ein Telefongespräch auf.
      3. Hören Sie alle neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter ab.