FRITZ!Box 6810 LTE Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6810 LTE Service

FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt

In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Heimnetz > Smart Home" fehlt der FRITZ!Powerline-Adapter. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird der FRITZ!Powerline-Adapter nicht angezeigt.

1 Smart-Home-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz aktivieren

In FRITZ!OS-Version 6.52 oder kleiner für den FRITZ!Powerline-Adapter müssen Sie die Smart-Home-Funktion aktivieren:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Powerline-Adapters auf "Smart Home".
  2. Aktivieren Sie die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden". Falls die Option nicht vorhanden ist, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort. 
  3. Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".

2 Älteres FRITZ!OS des FRITZ!Powerline-Adapters installieren

Ist die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden" bei Ihnen nicht vorhanden, haben Sie FRITZ!OS-Version 6.90 oder neuer für den FRITZ!Powerline-Adapter installiert. Diese Version ist jedoch nur für FRITZ!Box-Modelle mit FRITZ!OS 6.90 oder neuer optimal geeignet. Da für Ihre FRITZ!Box diese Version nicht zur Verfügung steht, installieren Sie FRITZ!OS 6.50 für den FRITZ!Powerline-Adapter:

  1. Installieren Sie ein älteres FRITZ!OS (Downgrade).