FRITZ!Box 6810 LTE Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6810 LTE Service

FRITZ!Box für Internetzugang über LTE einrichten

Die FRITZ!Box stellt die Internetverbindung automatisch her, wenn Sie Ihre SIM-Karte in die FRITZ!Box einlegen und den PIN in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box eintragen. Die Internetverbindung kann dann von allen angeschlossenen Geräten wie Computern, Smartphones oder Tablets gleichzeitig und gleichberechtigt genutzt werden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 SIM-Karte einlegen

  1. Nehmen Sie die FRITZ!Box so in die Hand, dass die Unterseite des Gerätes zu Ihnen zeigt und Sie die Beschriftung "SIM-Card" am SIM-Steckplatz lesen können.
  2. Stecken Sie die SIM-Karte (Mini-SIM), die Sie von Ihrem LTE-Anbieter erhalten haben, so in den SIM-Steckplatz, dass sich die abgeschrägte Ecke der Karte links befindet und die Kontaktfläche nach unten zeigt (siehe Abb.).
  3. Schieben Sie die SIM-Karte vorsichtig in den SIM-Steckplatz, bis sie einrastet.

    Abb.: SIM-Karte einsetzen

    • Die SIM-Karte ragt wenige Millimeter aus dem SIM-Steckplatz heraus.

      Hinweis:Um die SIM-Karte wieder aus dem SIM-Steckplatz zu entfernen, drücken Sie kurz auf die SIM-Karte.

2 FRITZ!Box mit Stromnetz verbinden

  • Verbinden Sie die FRITZ!Box mit einer Stromsteckdose. Vergewissern Sie sich, dass die Steckdose stromführend ist und andere elektrische Geräte daran funktionieren.

3 Internetzugang einrichten

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Starten Sie den Assistenten für die Einrichtung des Internetzugangs:
    • Wenn sich die FRITZ!Box in den Werkseinstellungen befindet:
      • Legen Sie zunächst ein Kennwort für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche fest und klicken Sie dann auf "Anmelden" und danach auf "Weiter".

        Abb.: Benutzeroberflächen-Kennwort setzen

    • Wenn Sie bereits Einstellungen in der Benutzeroberfläche vorgenommen haben:
      • Klicken Sie auf "Assistenten" (links unter dem Hauptmenü) und danach auf "Internetzugang einrichten".
        FRITZ!Box-Assistenten

        Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

  3. Tragen Sie die PIN (Personal Identification Number) für Ihre SIM-Karte ein.

    Wichtig:Die PIN besteht nur aus Zahlen und enthält weder Buchstaben noch Sonderzeichen. Wenn Sie die PIN 3-mal falsch eingeben, müssen Sie die SuperPIN/PUK eintragen. Informationen zu PIN und SuperPIN/PUK erhalten Sie von Ihrem LTE-Anbieter.

  4. Prüfen Sie, ob Ihr Internetanbieter in der Ausklappliste angezeigt wird.
    • Wenn Ihr Internetanbieter in der Ausklappliste angezeigt wird:
      • Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus und klicken Sie auf "Weiter".
    • Wenn Ihr Internetanbieter in der Ausklappliste nicht angezeigt wird:
      • Wählen Sie den Eintrag "Anderer Internetanbieter" und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten und klicken Sie auf "Weiter".