FRITZ!Box 6810 LTE Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6810 LTE Service

Info-LED blinkt

Die Info-LED an Ihrer FRITZ!Box signalisiert verschiedene Betriebszustände. Wenn die Info-LED blinkt, signalisiert dies eine Störung der FRITZ!Box oder verschiedene Ereignisse, z.B. eine neue Nachricht oder einen entgangenen Anruf. In dieser Anleitung beschreiben wir Ihnen die verschiedenen Ursachen und Maßnahmen, um das Blinken zu beenden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Info-LED blinkt nach FRITZ!OS-Update

Führen Sie die folgenden Maßnahmen durch, wenn das Blinken nach einem Update auftritt:

2 Ereignis prüfen und Blinken beenden

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box können Sie individuell einrichten, bei welchem Ereignis die Info-LED blinken soll.

Festgelegtes Ereignis für Info-LED prüfen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt wurde.

Blinken beenden

Wenn das Ereignis "Anruf in Abwesenheit - LED blinkt" festgelegt wurde:

  • Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben).

    Wichtig:Mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) ist das Zurücksetzen der Info-LED der FRITZ!Box nicht möglich!

    Hinweis:Falls das Telefon über eine Telefonanlage angeschlossen ist, in der keine automatische Amtsholung eingestellt ist, muss noch die Nummer zum Holen eines Amtes (z.B. "0") gewählt werden.

Wenn das Ereignis "Neue Nachricht im Anrufbeantworter- LED blinkt" festgelegt wurde:

  • Hören Sie alle neuen Nachrichten ab.

Wenn das Ereignis "Freies Onlinevolumen/freie Onlinezeit aufgebraucht" festgelegt wurde:

  • Erhöhen Sie die Werte für den Zeit- oder Volumentarif, den Sie unter "Internet > Online-Monitor" auf der Registerkarte "Online-Zähler" eingetragen haben und buchen Sie bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen oder Freistunden bei Ihrem Anbieter.