FRITZ!Box 6820 LTE Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6820 LTE Service

MyFRITZ!App 2 einrichten

Mit der MyFRITZ!App 2 können Sie zuhause und unterwegs einfach und sicher auf Ihre FRITZ!Box und Ihr Heimnetz zugreifen.

Wichtig:MyFRITZ!App 2 steht derzeit nur für Android zur Verfügung. Unter iOS kann die App nicht installiert werden. Bis MyFRITZ!App 2 für iOS erscheint, verwenden Sie unter iOS MyFRITZ!App.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Auf dem Smartphone bzw. Tablet ist Android 4.0 oder neuer installiert.
  • Die Funktion "Heimnetzverbindung" (VPN) kann nur genutzt werden, wenn die FRITZ!Box vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhält.

Wichtig:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS

1 FRITZ!Box für Zugriff von Anwendungen einrichten

In den Werkseinstellungen ist die FRITZ!Box für den Zugriff von Anwendungen eingerichtet. Falls Sie die Einstellungen der FRITZ!Box verändert haben, lassen Sie den Zugriff von Anwendungen wieder zu:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
  4. Aktivieren Sie im Abschnitt "Heimnetzfreigaben" die Option "Zugriff für Anwendungen zulassen".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

2 MyFRITZ!App 2 installieren

  1. Laden Sie MyFRITZ!App 2 über den Google Play Store herunter und installieren Sie die App auf Ihrem Smartphone bzw. Tablet.
  2. Starten Sie MyFRITZ!App 2.
  3. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Aufkleber auf der Geräteunterseite ein,
    • oder, wenn Sie die "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" aktiviert haben:
      • Tragen Sie Benutzername und Kennwort ein.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Fertig", um die Einrichtung abzuschließen.