FRITZ!Box 6840 LTE Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 6840 LTE Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7312
- FRITZ!Box 7272
- FRITZ!Box 7270
- FRITZ!Box 7240
Computer wird bei Zugriff aus dem Internet nicht automatisch gestartet
Obwohl die Option "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird" in der FRITZ!Box für den Computer aktiviert ist, wird dieser bei Zugriffen über das Internet nicht automatisch gestartet.
Ursache
- Die FRITZ!Box versendet nicht das für den automatischen Start des Computers ("Wake on LAN") erforderliche Magic Packet.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Computer über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche starten
Starten Sie den Computer manuell über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche:
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche auf "Heimnetz" und dann auf "Heimnetzübersicht".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkverbindungen".
- Klicken Sie neben dem Computer, der gestartet werden soll, auf die Schaltfläche
(Bearbeiten).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Computer starten".
Jetzt wird der Computer aus dem Ruhezustand gestartet. Kurz danach, oft schon nach wenigen Sekunden, können Sie auf die Dateifreigaben und Serverdienste des Computers zugreifen.
AVM Bereichsnavigation