FRITZ!Box 6842 LTE Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6842 LTE Service

Anrufbeantworter zeichnet keine Nachrichten auf

Obwohl für den Anrufbeantworter der FRITZ!Box die Betriebsart "Mitteilungen aufnehmen" aktiviert wurde, zeichnet der Anrufbeantworter keine Nachrichten auf. Die Anrufer können keine Nachricht mehr aufsprechen und hören z.B. die Ansage "Guten Tag. Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegengenommen werden. Bitte rufen Sie später wieder an.". Am FRITZ!Fon wird die Meldung "Speicher voll" angezeigt.

Ursache

  • Es ist kein Speicherplatz mehr vorhanden oder die maximale Anzahl Nachrichten wurde erreicht.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Nachrichten löschen

  • Löschen Sie alte Nachrichten. Wenn Sie die automatische E-Mail-Weiterleitung aktiviert haben, können Sie die Nachrichten nach der E-Mail-Weiterleitung auch automatisch vom Anrufbeantworter löschen lassen.

2 Telefon aus- und wieder anschalten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein FRITZ!Fon einsetzen:

  • Schalten Sie das Telefon aus, in dem Sie die Auflegetaste (roter Hörer) lang drücken und schalten Sie das Telefon anschließend wieder an.

3 Anderen USB-Speicher testen

Eventuell ist der USB-Speicher defekt oder falsch formatiert:

  • Verbinden Sie testweise einen anderen USB-Speicher, am besten einen USB-Speicherstick, mit der FRITZ!Box.