FRITZ!Box 7112 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7112 Service

Push Services einrichten

Mit Hilfe des FRITZ!Box Push Service können Sie sich E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden lassen.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Es muss ein E-Mail-Konto mit POP3-Posteingangsserver verwendet werden.
  • Der POP3-Abruf muss beim E-Mail-Anbieter aktiviert sein.

    Hinweis:Den Abruf aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos. Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie direkt von Ihrem E-Mail-Anbieter.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Push Service einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Aktivieren Sie "FRITZ!Box Push Service aktivieren" und wählen Sie, wie oft die Push Service Mail verschickt werden soll.
  4. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.
  5. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
  6. Wählen Sie im Abschnitt "Push Service Absenderinformationen" den SMTP-Server aus und tragen Sie den Namen des SMTP-Servers und den E-Mail-Benutzernamen ein.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
  8. Klicken Sie auf "Push Service testen", um zu prüfen ob die Kontodaten richtig eingerichtet sind.

    Wichtig:Speichern Sie zuerst die Einstellungen durch Klicken auf "Übernehmen" und erst danach klicken Sie auf "Push Service testen", sonst werden die Daten nicht korrekt übernommen.

    • Es wird eine Test-E-Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse versendet.